Eure Bücher Top 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Herr der Ringe (J.R.R Tolkien)
2. Der Clan der Otori (Lian Hearn)
3. Der Kreis der Dämmerung (Ralf Isau)
4. Angels and Demons (Dan Brown [Englische ausgabe von Illuminati])
5. Die Elfen (weiß ich grad net :D)

Bin eher so ein Fantasy-Fan ;)
Gibt viele gute Bücher, die ich gelesen habe (so ca. 500) ... ;) Naja die sind mir so spontan eingefallen.
 
Hi, hier meine TOP 5's:

Fach-/Sachliteratur :

1) Wien wartet auf Dich - Tom deMarco, Timothy Lister
2) Der pragmatische Programmierer - Andrew Hunt, David Thomas
3) GUI Design - Ivo Wessel
4) 3D-Grafik Programmierung - Marius Apetri
5) Lehrbuch der Software Technik 1&2 - Prof. Dr.-Ing habil. Helmut Balzert

Sonstige :

1) Die Bibel - diverse Autoren :)
2) Tai Pan - James Clavell
3) Die Säulen der Erde - Ken Follet
4) Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
5) Help - I need somebody - Walter Heidenreich

Gruß Andreas1972
 
1. Nick Hornby - High Fidelity
2. E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann (Novelle)
3. Alfred Döblin - Die Ermordung einer Butterblume (Kurzgeschichtensammlung)
4. John Steinbeck - Geld bringt Geld
5. Herman Melville - Moby Dick
 
Na, dann auch mal meine Wertung:

1. Stephen King - Der dunkle Turm (alle Teile)
2. Stan Nicholls - Die Orks
3. Noah Gordon - Der Schamane
4. Clive Parker - Spiel des Verderbens
5. Stephen King - Duddits

Und nein, ich hab Illuminati, Sakrileg etc. auch gelesen. Und nein, ich bin kein Dan Brown Fan: kennst du ein Buch, kennst du sie alle.

Bezgl. Stephen King: Hier fehlen mir noch ca. 3 Bücher, dann hab ich sie alle ;-) Also weiß man schon in welche Richtung mein Geschmack geht.
 
Und nein, ich hab Illuminati, Sakrileg etc. auch gelesen. Und nein, ich bin kein Dan Brown Fan: kennst du ein Buch, kennst du sie alle.

Naja, jeder Autor hällt sich an seinen schreibstiel, ich finde das Bemerkenswerte an DanBrown seine unglaublichen recherchen, in Meteor zB über die NASA und all die Politschen spielereien, in Diabolus über die NSA und ihre Einsatzmöglichkeiten, Sakrileg über die wahre Aussage des heiligen Graals, inkl all die Beweise für die PS und die Werke DaVincis, und Illuminati über die Illuminati insgesammt. StephenKing find ich auch nice, aber ist nicht mit DanBrown zu vergleichen, ich sag mir:

Wer seinen Horizont mit einer spannenden Geschichte erweitern will -----> Dan Brown
Wer einfach eine erstklassige "horror" Geschichte lesen will -----> Stephen King

Ps: Ja ich bin ein Dan Brown fan ;)
 
Naja Dan Brown ist halt Kunsthistoriker, glaub ich. Merkt man irgendwie ;)

Ich mag die Bücher von dem, eigentlich fand ich nur Sakrileg und Illuminati zu gleich. Hab sie beide auf Englisch gelesen, wird aber wohl keinen Unterschied machen ... ;)
Meteor und Diabolus (hab ich dann auf Deutsch gelesen :D) waren dann wieder nicht so gleich.
Die Bücher sind zu Recht zum Bestseller geworden.
 
Eine weitere Top Five (meine, aha - wen's interssiert) - mal ohne Dan Brown ^ ^:

1. Yoshimoto - Kitchen
2. Jones - Douglas Adams Starship Titanic
3. Chrichton - Sphere (dt.: Die Gedanken des Bösen)
4. Preußler - Krabat (tollstes Kinderbuch wo gibt)
5. Ende - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Und wenn einer meckert: Ich lese auch jede Menge anderen Kram, ne Top Five ist immer so selektiv und da es nichts unterhaltsameres, entspannenderes, schöneres und phantasievolleres gibt, als die gute alte Kinderliteratur, finden sich hier halt eben diese wieder. so... !

*dampf* Nein, ging mir auch darum, Bücher auf die Liste zu setzen, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann (wer's noch nicht getan hat also: Starship Titanic lesen!), ich mag nämlich alle meine Bücher so ziemlich gleich, sonst hätte ich wohl nie so viel Geld ausgegeben und so viele zusammengetragen...

egal,

bir
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Na, dann auch mal meine Wertung:

1. Stephen King - Der dunkle Turm (alle Teile)
2. Stan Nicholls - Die Orks
3. Noah Gordon - Der Schamane
4. Clive Parker - Spiel des Verderbens
5. Stephen King - Duddits

Und nein, ich hab Illuminati, Sakrileg etc. auch gelesen. Und nein, ich bin kein Dan Brown Fan: kennst du ein Buch, kennst du sie alle.

Bezgl. Stephen King: Hier fehlen mir noch ca. 3 Bücher, dann hab ich sie alle ;-) Also weiß man schon in welche Richtung mein Geschmack geht.
Hey Norb, da haben wir ja echt mal was worueber wir nicht streiten muessen. ;)
Ich les grad Susannah und warte quasi schon sehnsuechtig darauf, dass Der Turm als Taschenbuch rauskommt.
Hast Du den dunklen Turm schon fertig?

Welche 3 Buecher fehlen Dir denn noch? Mir fehlen noch ein paar mehr als 3, aber auch nicht mehr all zu viele. Ich arbeite dran...
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Ich les grad Susannah und warte quasi schon sehnsuechtig darauf, dass Der Turm als Taschenbuch rauskommt.

Hehe ich bin auch gerade bei Susannah. Und "Der Turm" ist schon als Taschenbuch erhältlich. Allerdings wohl nur bei Weltbild. Nur die Buchaufmachung ist hier etaws anders aber mir war das Egal.
Ab nächster Woche werde ich wohl endlich den letzten Akt der Reihe lesen, da wart ich schon seit Jahren drauf.

MfG

Und immer auf dem Balken bleiben. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück