Endzeit-Filme

Also wenn hier schon Equilibrium genannt wird, welches zweifelsohne ein guter Film ist, aber meiner Meinung nach fuer diesen Thread nicht wirklich geeignet, dann werf ich auch mal "The Island" und dessen "Vorlage" "Parts: The Clonus Horror" in den Raum (letzterer macht sich uebrigens bei Mystery Science Theater 3000 sehr gut ;) ).
 
Hi!

Ich mal wieder! (Die Frauen fangen an zu kreischen und die Kerle werden eifersuechtig, sobald ich den raum betrete. Von ueberall ist nur ein gekreische zu hoeren und die Teenies fallen reihenweise um :D)

Also es gibt da noch einen Film, der ebenfalls diese Thematik beschreibt mit "großen bumm und Leute tot" :)
Der genaue name faellt mir jetzt nicht ein, aber ich kann ja mal erzaehlen worum es geht, evtl. kennt den namen ja noch jemand.
(Mit Sicherheit! Der war hier imho schonmal irgendwo im Gespraech..)

Aaaaaaaaaalso:
Es geht um einen englischen (?) Jungen der in Japan (?) lebt und ploetzlich bricht der Krieg aus. Er wird von seinen Eltern getrennt und von 2 komischen Typen aufgegriffen, die ihn eigentlich verkaufen wollen. Im endeffekt landet der Junge in einer Gefangenenkolonie von Japanern und es wird halt erzaehlt, wie er da in dem "Lager" lebt. Und irgendwann machts gaaaaaaaanz dolle Bumm und ein form-vollendeter Pilz erscheint am Horizont (in weiter Ferne) :)

Vielleicht kennt den ja jemand.
 
@Suchfunktion:
Suchfunktion hat gesagt.:
[...]Von ueberall ist nur ein gekreische zu hoeren und die Teenies fallen reihenweise um[...]
Da würde ich dir spontan mal zu einem stärkeren Deo raten. ;-]

Aber danke für deinen Filmvorschlag, da werd ich mich mal umhören; hab' da so eine Bekannte und die ist bekennende Manga- und Anime-Süchtige... ähm... ich meine natürlich "Sammlerin". :D

Gruß, Niko
 
Hi, Nun hab ich mich extra wegen dir angemeldet Azmodan ;)
Ich bin auch sehr sehr großer Endzeit Fan, leider kenn ich noch nicht ganz so viel wie du ;)

Ich hab Postman erst letztens gesehen. Ein Hammer Film, doch ich vermisse bei jeden Endzeit Film das richtige Fallout feeling(du kennst ja hoffentlich die Fallout Reihe(PC Spiel)) <<<----//Edit)) Ahja du kennst sie :p Steht ja in deinen Profil :D >>>
Das Spiel hab ich schon so oft Durchgespielt (Fallout 1 8 mal, Fallout 2 10 Mal Fallout Tactics 5 mal :D ) weil es einfach Fantastisch ist, das Szenario dort ist Endzeit pur und man kann sich richtig reinversetzen und in der Fallout Welt zerfließen ;)
Ok genug geschwärmt,
jedenfalls vermisse ich all Das bei JEDEN anderen Spiel und bei JEDEN Film ;)

Kannst du mir vielleicht nen Film nennen der an Fallout rankommt oder ien Spiel? oder ein Buch? IRGENDWAS! :D

Wäre cool.
MfG
Armin

PS: Meine Güte 95% der Filme die hier vorgeschlagen wurden haben nichts mit der typischen "Endzeit" zu tun haha :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, e
s gäbe da noch Cyborg mit Jean Claude van Damme. Eigentlich ist ja auch Waterworld mit Kevin Costner ein Endzeit Film. Und Postman lief grad heute Abend in VOX.

Gruß
 
Also equilibrium läuft grade in pro 7. Und der Fängt mit einer Atomexplosion an. Also ist er doch eigentlich ein Endzeitfilm. Und Cyborg lief grad im Fernsehen im Anschluß, obwohl ich eigentlich dachte das der in Deutschland auf dem Index steht. Naja Geschnitten war er eh.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyborg steht nicht auf dem Index weil er fuer Deutschland, soweit ich weiss, ca. 45 Minuten gekuerzt wurde.
Zwar :offtopic: aber in diesem Zusammenhang auch sehr interessant: Die Verfilmung des Stephen King Romans "Brennen muss Salem" ist im englischen Original ca. 3 Stunden lang. Die deutsche Fassung des selben Films hat die normale Spielfilmlaenge von ca. 90 Minuten.
 
@G3forever:
Leider habe ich bisher noch keinen Endzeitfilm gesehen, der das typische Fallout-Feeling richtig rüberbringt; so dieses Reisen durchs scheinbar ;-] einsame Ödland und durch die Ruinen ehemals überbevölkerter Städte; der Kampf ums Überleben zwischen rivalisierenden Banden verwilderter und teilweise mutierter Überlebender; das Durchwühlen von 60 Jahre altem Müll auf der Suche nach brauchbarem...

Einige Filme kommen dem zwar nahe, aber keiner fängt es so richtig ein, dieses postapokalyptische Gänsehaut-Flair wie man es bisher nur von Fallout kennt und wofür die Reihe ja auch Preise bekommen hat.

"Waterworld" ist nicht genau, was ich suche, kommt dem aber schon nahe (von wegen Ruinen (hier halt unter Wasser) und so). "Cyborg" wiederum liest sich sehr vielversprechend und kommt mal auf die Liste der Filme, die ich mal genauer anschauen werde.

Ach, und bevor es noch mehr Programmhinweise gibt: Ich habe (und brauche) keinen Fernseher und kann deswegen Pro Sieben und co leider nicht in meine Recherchen mit einbeziehen. Ich bin angewiesen auf DVD- bzw VHS-Verfügbarkeit (so ein in Audio und Video aufgesplittetes SCART-Kabel zwischen VHS und PC ist halt schon was feines :D).

Gruß, Niko
 

Neue Beiträge

Zurück