Endzeit-Filme

Hallo an Euch alle!

@Dr Dau:
Danke für den Link; werd' mir die Infos zum Film mal durchlesen.

@Dac-XP:
Nun ja... Von der Serie hab' ich bei Freunden auch ein paar Folgen gesehen, und es fallen ja anscheinend auch entsprechende Bomben und so... aber da geht's weniger um das Überleben im verstrahlten Ödland (mal abgesehen von dieser "Cyberlove"-Nebengeschichte auf Caprica :D). Und generell fand' ich das Original mit Lorne Green irgendwie besser, das schmeckte nicht so nach Hollywood-Massenprodukt, der Colonel war noch schwarz und Starbuck gefiel mir ohne Lidschatten und BH auch besser...

@zioProduct:
Hmmm... Den hab' jetzt nicht gesehen, werd' mich aber mal schlau machen.

@Sinac:
Den hab' ich sogar auf DVD... Naja, interessante Story aber leider ohne Bomben, dafür mit Drachen.

Was mir gerade auch noch so einfällt: Gab es da nicht mal auch so eine postapokalyptische Beowulf-Verfilmung?
Auf jeden Fall nochmal danke an alle für die rege Beteiligung hier. :)

Gruß, Niko
 
Azmodan hat gesagt.:
Hallo an Euch alle!
@Sinac:
Naja, interessante Story aber leider ohne Bomben...

:) "Leider ohne Bomben" errinert mich irgendwie an Lord of war... "Was soll das heißen - Waffenstillstand? Friedensverhandlungen? Warum?"
 
LoW ist eh Kult ;)
Nene, ich würde Serenity nicht mit Riddick etc vergleichen, immerhin sind bei Serenity auch ganze Planeten TOD, wegen einer "Bombe" die man nicht sieht ^^
Aber wie gesagt, ist nicht so das "Endzeit" wie "mann" es sicht wünscht ^^
Aber mir geistet da n Film im Kopf rum, weiss aber gerade nimme welcher, muss meine Gedanken mal ne weile Schweifen lassen ^^

BZW: Kult ---> 12 Monkey's da wars zwar keine Bombe die *Bumm* macht, aber eine die auch schön eingeschlagen hat ;) Des weiteren "Die Insel", ist am Anfang ja auch "Endzeit", entwickelt sich aber wohl für deinen Geschmack in die falsche Richtung... N relativ schlechter Film, aber auch in Endzeit-Stimmung --> Immortal
Der richtig Film ist immer noch im Kopf, irgend wie komm ich da gerade nicht drauf.. Meld mich später nochmal
 
Moin!

Bin zwar weder Endzeitfilm noch Anime-Fan, aber AKIRA sollte hier auf keinen Fall fehlen.
 
Pretty Woman, Die Bruecken Am Fluss und sowieso alle Frauenfilme.

Ich weiss net wie es euch geht, aber fuer mich und meine Maennlichkeit ist das wirklich absolut das Ende der Welt.. :)

:offtopic:
 
Hi,
also Moon 44 ist doch echt der Knaller, einfach einer der besten Emerich Filme.
Von Silvester Stallone gibts noch Death Race 2000 (den gibts unter verschiedenen Titeln) ist zwar nicht so der Hammer was die Story betrifft aber die Kostüme und so sind schon irgendwie Kultverdächtig.
Wie schauts mit dem Film 1984, Equilibrium oder Fahrenheit 451 aus. Bin mir jetzt nicht ganz sicher obs so in deine Vorstellung passt aber sind trotzdem geile Filme.

Gruß
 
Öhm... Nun ja, sind zwar alles recht nette Vorschläge, aber ausser "Akira" passt keiner der zuletzt genannten Filme so richtig ins Schema.

@NatureBoy, @Xelix, @Suchfunktion:
"Moon44" und "Quiet Earth" sind zwar ansehbarere Filme, haben aber von der Story her genausowenig wie "Pretty Woman", "Die Bruecken Am Fluss" und andere "Frauenfilme" zu tun mit:
mir hat gesagt.:
[...]Großer BOOM mit Lichtblitz und Pilzwolke und Druckwelle und Strahlung und Fallout[...]

@DirtyWorld:
Zu "Death Race 2000" und "Fahrenheit 451" siehe oben. "1984" ist ein beeindruckendes Buch - wenn man es versteht ;-] - hat aber auch nichts mit der gemeinten Endzeit zu tun sondern ist eher eine Kritik an unsere Gesellschaft und wohin sie uns führt. "Equilibrium" wiederum werd' ich mal näher untersuchen. ;-)

Trotzdem mal danke an alle für die rege Beteiligung. :)

Gruß, Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück