Endzeit-Filme

vault-tec

Erfahrenes Mitglied
Hallo, Forum.

Wie man meinem Profil ja entnehmen kann, bin ich ein ziemlicher Endzeitfan. Und obwohl ich schon einige Filme zu dem Thema gesehen habe, wollte ich mal fragen, welche ihr hier sonst noch kennt.

Also ich finde bisher erwähnenswert:
  • The Day after (Der Klassiker schlechthin ;) )
  • Postman (Einsamer Wanderer durchs Ödland; Film braucht am Anfang etwas, um in Schwung zu kommen)
  • A Boy and His Dog! (habe ich noch nicht gesehen, ist wohl eine Komödie mit Don Johnson)
  • Tank Girl (nun ja... Die drei B's halt: Blond, Busen, Brumm) ;-]
  • Mad Max (alle Teile)
  • Terminator (alle Teile)

Also, und damit keine Unklarheiten bestehen, was ich mit "Endzeit" meine, möge man bitte auf mein Profilbild schauen (nicht zu verwechseln mit meinem Benutzerbild oder Avatar in Internetisch) - und nein, das ist kein Sonnenaufgang... :D
Oder um es zeitlich entsprechend darzustellen:
Jetzt->Morgen->Irgendwann->Großer BOOM mit Lichtblitz und Pilzwolke und Druckwelle und Strahlung und Fallout->Endzeit

Also, wenn jemand noch einen Film kennt, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt würde ich mich über eine entsprechende Antwort freuen. ;)

Postapokalyptischen Gruß, Niko ;-)
 
Hallo!

Ist zwar "nur" ein Dokumentarfilm, aber ich denke kein anderer Film ist so realistisch wie "Hiroshima".

Ansonsten währe "The day after" auch mein Favorit gewesen.

Terminator würde ich nicht unbedingt als "Endzeit" bezeichnen...... sonst kannst Du auch gleich noch "Die Klapperschlange" und "Flucht aus L.A." nehmen.

Gruss Dr Dau
 
Hi, ihr alle!

@Emtschi:
Matrix ist zwar ein auch ein postapokalyptischer Film, hat aber nicht soviel mit der Bombe zu tun. Und es wird ja nicht darauf eingegangen, wie die Maschinen die Macht übernommen haben. Aber gut ist der Film allemal. ;)

@Dennis:
Hmmm... Ist schon einige Zeit her, dass ich Bladerunner gesehen habe, aber danke für die Erinnerung.

@RedWing:
Also den Film bzw. das Buch setze ich schon mal auf meine Geburtstagswunschliste. Danke. ;)

@Dr Dau:
Kein Hindernis für mich mit dem Dokumentarfilm. Werde ich mal nach suchen beim DVD-Dealer meines Vertrauens. ;-]

Und Terminator ist nach meinem Ermessen schon in dieser Kategorie einzuordnen, schließlich fallen am Ende von Teil 3 ja die Bomben. Soweit erstmal danke für die Anregungen. Wenn ihr gute Bücher zum Thema kennt, wäre ich dem auch zugetan. :)

Gruß, Niko ;-)

P.S.: Mir ist übrigens auch noch "Wenn der Wind weht" eingefallen, ein ziemlich cooler Zeichentrickfilm um zwei schrullige Alte. Echt sehenswert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Serenity...
Bischen Futuristischer, aber trotzdem in Kategorie "Endzeit" einzuordnen:-(
greetz
 
zioProduct hat gesagt.:
Serenity...
Bischen Futuristischer, aber trotzdem in Kategorie "Endzeit" einzuordnen:-(
greetz

Findest du? Nur weil er in der Zukunft spielt ist er ja nicht gleich Endzeit, oder?
Der geht eher so Richtung Pitch Black / Riddick etc.

Off Topic: Ich fand den auch mal richtig schlecht :-D

On Topic: Geht zwar nicht so um das Ende mit der Bombe, aber: Herrschaft den Feuers?
 

Neue Beiträge

Zurück