Eine Text Datei durchsuchen

Vielen Dank aber hab jetzt folgendes Problem, er sagt mir an das die Methode getSelectedItem(); ist für MainFrame nicht definiert. Hier mal der Quellcode des MainFrame wo ich die ComboBox erzeuge. Währe sehr dankbar für deine Hilfe..

Code:
  public JComboBox getJComboBoxTyp()
  {
    if(jComboBoxTyp == null)
    {   
      //ComboBox mit Strings
      jComboBoxTyp = new JComboBox(new Object[]
      {    
          "<<Bitte auswählen>>","STATS"
      });
      jComboBoxTyp.setSelectedIndex(0);     
      jComboBoxTyp.setName("");
      jComboBoxTyp.setToolTipText("");
      jComboBoxTyp.setFont(new Font("Dialog", Font.BOLD, 11));
      jComboBoxTyp.setPreferredSize(new Dimension(145, 20));      
    }
    return jComboBoxTyp;
  }
 
Ich werde dir keine Lösung in Quelltextform sagen!
Ich würde dir vorschlagen, dass du dich erstmal mit Java beschäftigst bevor du irgendetwas programmierst.

Die Lösung ist, dass du getSelectedItem() nicht auf deinem Mainframe machen kannst, sondern auf deiner Combobox, d.h. du musst erstmal von deinem MainFrame die Combobox holen. Bei den Textfeldern machst du es doch auch so.
Also noch nen größeren Zaunpfahl kann ich zum winken nicht mehr nehmen.

MFG

zEriX
 
Hab es hinbekommen, hänge aber total bei der Suche von bis, da komm ich auf keinen grünen Zweig......... Vielleicht das du mir da nochmal helfen könntest:) währe dir sehr dankbar darum, da alles andere soweit funktioniert, größten Teils dank deiner hilfe ich weiß ja..........
 
Mit 'Von' und 'bis' kannst du es genau so machen wie mit allen anderen Text-feldern. Dann hast du aber das Problem, dass es genau so in das Textfeld geschrieben werden muss wie es in der Log-File steht.

Code:
04.05.07 != 4.5.2007

Da müsstest du die Nutzereingabe prüfen und halt angeben welches Format das einzugebende Datum/Uhrzeit haben muss. Links dazu hab ich dir schon mal gepostet.

MFG

zEriX
 
Das Problem was ich habe oder darin sehe bzw. wo ich auf keine Lösung komme ist folgendes:
Ich gebe in das Feld von mein Datum ein und geb in das Feld bis mein Datum ein, aber wie bekomme ich es hin, das er dann nicht nur die eingaben der Felder berücksichtigt, sonder all das was zwischen den 2 Daten und den eingegebenen Datum liegt?
Vielleicht kannst mir ja doch nochmal ein BeispielCode, Lösung, Idee posten, währe dir dankbar, denn ich hänge hier total.....
 
Eine Idee wäre, das du schaust, dass du die Daten aus der Zeile bekommst (z.b. row.split())
so hast du dann das komplette Datum/Uhrzeit, dann könntest du das ganze in ein Calendar-Object packen. Natürlich musst du schauen, dass du den String den du hast entsprechend wieder aufgeteilt bekommst, dass du diesen einem Calendar-Objekt übergeben kannst. Da könntest du dann mittels der Methode getTimeInMillis() das komplette Datum/Uhrzeit in Millisekunden bekommen, dann kannst du normal mit <>= vergleichen.


MFG

zEriX
 
Das währe eine Zeile aus dem LogFile

STATS NOSID nx.webengine.DefaultWebEventListener 2007-01-04_12:16

vielen dank wenn du mir den Quellcode schreibst....... oder so ähnlich ich komm da nett weiter häng schon den ganzen Tag dran...
 
Ooooooooooh man kann mir keiner helfen................

Ich bin wirklich am verzweifeld wie ich meine Suche von bis gestalten soll
 
Zurück