Eine Text Datei durchsuchen

Mit append() bleibt der aktuelle Text ja drin stehen.

Code:
private void search(){
    String text = getJTextArea().getText();
    getJTextArea().setText("");
    String search = getJTextFieldSid().getText();
    String[] rows =  text.split("\n");
    for(String row : rows){
        if(row.contains(search)){
          getJTextArea().append(row+"\n");
        }
    }


  }


ersetz nochmal diese Methode. So wird deine TextArea geleert und das ergebnis reingeschrieben.
 
Alles klar danke funktioniert jetzt.

Vielleicht noch eine kleine Frage, was muss ich den beachten, wenn ich bei der Abfrage satrten nicht nur auf den JTextFieldSid achten will sondern auf die anderen auch
Das währen dann noch die Felder JTextFieldUser, JTextFieldVon, JTextFieldBis und die Auswahl der ComboBox?

Vielleicht hilfst du mir dabei auch noch.......... Währe dir unendlch dankbar....
 
Sei mir nicht böse, aber den Quelltext geb ich dir nicht auch noch, dann könnte ich nämlich direkt dein ganzes Programm schreiben.
Im Beispiel-Code siehst du wie man überprüft ob etwas im Text enthalten ist, genau das machst du bei den anderen Feldern auch und erst wenn alles erfüllt ist trägst du es in die JTable ein oder TextArea oder wo du es darstellst. Es ist jetzt fast nur noch abschreiben.

MFG

zEriX
 
Nein bin dir nicht böse, aber währe dir Dankbar wenn du wenigstens noch ein Feld mit einbeziehen würdest in die Abfrage....... bitttttttttttttttttttttttttttttte
 
Du schreibst einfach
Code:
if(row.contains(search) && row.contains(getJTextFieldUser().getText())

Dein Lerneffekt wäre wesentlich größer, wenn du dir selbst mal gedanken machst und nicht andere für dich denken lässt.

MFG

zEriX
 
Hey, hat geklappt und funktioniert jetzt, wenn ich in die Felder SID und User was eingebe und danach suche, aber wie kann ich nach dem ausgewählten in der ComboBox suchen
Und wie kann ich meine Suche bei der Eingrenzung von bis suchen? Hast du eine Idee, oh man ich brauch echt eine baldige Lösung sonst hab ich ein Problem..........
Kannst du mir bitte nochmal helfen und schon mal tausend Dank das du mir schon bis hier hin geholfen hast
 
Tut mir leid, aber du müsstest auch schon selbst etwas überlegen.

Hier findest du alles was du zu JComboBox brauchst
http://www.galileodesign.de/openbook/javainsel5/javainsel15_012.htm#Rxx747java15012040005441F01A100

Beim Von und bis solltest du die Eingabe überprüfen ob die Eingabe einem bestimmten Format entspricht (also dem Format in der Log-File).

http://www.tutorials.de/forum/java/223736-benutzereingabe-auf-zahlen-ueberpruefen.html
http://www.tutorials.de/forum/swing-awt-swt/271513-textfield-mit-floatvalues.html

Ich hab dir genug Beispiele gepostet und hier hast du genug Links, damit ist es kein Problem das selbst hinzu bekommen. Sonst hättest du anfangs auch Fragen können, wer dir dein Programm fertig schreibt.


MFG

zEriX
 
Ok.........
hoffe mal das ich das hinbekomme, werd mir das heute Abend und Morgen anschauen, vielleicht könntest du ja morgen nochmal kucken, ob ich vielleicht doch eine Kleinigkeit brauche, währe dir sehr verbunden.
Trotzdem nochmal vielen Dank für alles
 
Komm da gerade nicht weiter........ will mir den Wert aus der ComboBox holen, um in bei der Abfrage einzubeziehen....

Code:
       String text = ((MainFrame)view).getJTextArea().getText();
       ((MainFrame)view).getJTextArea().setText("");
       String searchSid = ((MainFrame)view).getJTextFieldSid().getText();       
       String searchTyp = ((MainFrame)view).getJTextFieldUser().getText();       
       String searchVon = ((MainFrame)view).getJTextFieldVon().getText();       
       String searchBis = ((MainFrame)view).getJTextFieldBis().getText();       
 //      String searchCombo = ((MainFrame)view).getSelectedItem();
       String[] rows =  text.split("\n");
       for(String row : rows)
       {
         if((row.contains(searchSid))&&(row.contains(searchTyp))&&
               (row.contains(searchVon))&&(row.contains(searchBis)))
           {
             ((MainFrame)view).getJTextArea().append(row+"\n");
           }       
       }

Hab die Zeile für die ComboBox in ein Kommentar gestellt, alles andere müsste funktionieren, nur auf den Wert in der ComboBox der ausgewählt wurde kann ich nicht zugreifen....Kann mir einer sagen wodran das hängt? und eine Lösung vorschlagen
 
Hallo,

ich sag dir mal woran es liegt. Wenn du etwas aus einem Textfeld holst, dann sagst du immer getTextField
Code:
String searchBis = ((MainFrame)view).getJTextFieldBis().getText();

Aber bei der Combobox versuchst du es direkt auf der view zu machen, ohne die Combobox zu holen.
Code:
String searchCombo = ((MainFrame)view).getSelectedItem();


MFG
zEriX
 
Zurück