Eine Text Datei durchsuchen

Schon mal vielen Dank......

Oh man hätte nett gedacht das es so zu verwirklichen ist....... hab das mal unterschätzt...

Trotzdem nochmals vielen vielen Dank.

Vielleicht noch eine Frage, da du mein Programm ja jetzt schon hast......
Wie kann man es denn umsetzen, das die Suche sich dann auf die eingabeFelder beschränkt?
 
Hab das gerade mal ausprobiert und irgendwie bekomme ich immer die Daten angezeigt welche ich auch geladen haben. Er grenzt das ganz nicht ein.

Hab das so übernommen wie du es geschrieben hast und habe einfach mal als Ausgabe
ein anderes Textfield genommen, er gibt mir aber dann das ganze was ich geladen habe nur nochmal in diesem TextField aus.

private void search(){
String text = getJTextArea().getText();
String search = getJTextFieldSid().getText();
String[] rows = text.split("\n");
for(String row : rows){
if(row.contains(search)){
jTextFieldUser.setText(""+text);
}
}
}
Wenn du nochmal schauen könntest
 
Achso er soll mir quasi nur die Zeile ausgeben in der sich der gesuchte Begriff befindet und dann die nächsten Zeilen weiter durchsuchen bis an das Ende des Dokuments.
Ich glaube er gibt mir Momentan einfach den komplette Inhalt wieder wenn er das Stichwort gefunden hat, oder ?
 
Ja, du darfst ja nicht Text in das Textfeld schreiben, sondern den Text der row. Sprich
Code:
jTextFieldUser.setText(row)

So hast du allerdings nur die letzte Zeile drin stehen in der er was gefunden hat. Wenn du es dann halt mit einer Tabelle machst, werden alle Zeilen dargestellt.
 
Funktioniert jetzt so das ich die letzte Zeile angezeigt bekomme, möchte aber doch alle Zeilen haben wo das Suchwort vorkommt.

würde das denn bedeuten,

wenn ich das JTextArea nach dem start der Abfrage ausblenden würde und an dieser Stelle eine Tabelle einbinde und an diese dann die Werte übergebe, dann bekomme ich alle gefunden Sachen angezeigt?

Oder kann ich mein JTextArea einfach durch eine Tabelle ersetzen und dann klappt es schon?

Währe schön wenn ich noch eine Antwort bekomme.
 
Wenn du das mit einer JTable anzeigen willst, solltest du dir erst mal anschauen wie eine JTable generell funktioniert (Models, etc).
Wenn du es in einer JTextArea machen willst, dann kannst du es einfach mit append anfügen.



MFG
zEriX
 
Würde es super finden wenn du mir das
jTextArea.append(row); zeigt er mir irgendwie gar nichts an, das heißt es verändert sich nichts oder muss ich noch was berücksichtigen?

Währe schön wenn du mir mein Beispielcode so umbauen würdest, das mein JTextArea mit einer JTable ersetzt wird und die Daten dort angezeigt bekommen?

Ist recht viel verlang ich weiß, aber komm nett so richtig weiter, oder kannst du mir anderwertig noch irgendwie helfen?

Bin jetzt erstmal was essen, denk das ich so in ner Stunde wieder da bin
 
Zurück