Domainklau!

Nur kurz und knapp: Ich finde Renas Textvorschlag sehr gut und passend. _Genau_ in dieser Richtung müssen offizielle Schreiben formuliert werden. Selbstverständlich sollte sein, dass diese gut strukturiert, formuliert, rechtschreibfehlerfrei und grammatisch einwandfrei sind!

Ich kann mich auch nur dem dringenden Rat der anderen anschließen,
a) dich von einem RA beraten zu lassen (sofern reges Interesse an der Domain besteht)
b) von einem Frust-Forum o.ä. tunlichst Abstand zu nehmen, da er dich persönlich, fast garantiert zur Verantwortung ziehen wird).

Keine Rechtsberatung, kein nix, private Meinung ;)
 
Dr Dau hat gesagt.:
Das Problem ist aber dass die Domain "ordnungsgemäss" gekündigt wurde..... wo besteht da denn noch ein berechtigter Anspruch?
Ein berechtigter Anspruch könnte z.B. dann bestehen, wenn sein Gewerbe unter diesem
Namen firmiert und auch eine gewisse Marktgeltung erzielt hat.

Aber wie schon mehrfach hier erwähnt wurde, ein Fachanwalt kann dazu sicher besser
Auskunft geben.

Gruß
Martin
 
Guten morgen!

Also Leute, es hat sich wieder ein bisschen was getan, Herr Baran, der Inhaber der Domain http://www.hit1.de, hat auf meine Mail zurück geschrieben. Er schrieb folgendes:

Herr Baran hat gesagt.:
Hallo!

Wir haben Herrn Dolzer eine Abmahnung aufgrund des Markenrechts geschickt.
hit1,de war bekannt und das Recht der Marke lag weiterhin bei uns.

Hier die Daten unseres Anwalts:

Sieht doch ganz gut aus, aber ohne einen Anwalt wird es halt doch nichts, er hat mir die Daten seines Anwalts auch geschickt, vielleicht werde ich mich mal an den wenden.

Internet: http://www.hertin.de

Gruß BSA
 
@Erster Post:
Genau das ist mir auch passiert! Ich habe meine Domain verloren, da ich sie gekündigt habe und bin dann auf hascom gewechselt. Auch von 1und1. AVER: Aus irgendeinem Grunde, den ich nicht kenne, soll jemand die Domain 2 Tage vor der kündigung registriert habe! 2 Tage DAVOR! Wie soll das denn gehen? Naja, es war http://www.virtualaquablue.de/ . Ein langer Name... Ich kann leider keine eMail schreiben, da ich die Sprache des Landes, indem der Typ wohnt, der die Domain hat, bestimmt nicht beherrsche... Und er hat noch mehr Domains registriert, sehe ich gerade, ohne das die vorherigen Besitzer etwas davon wussten... Echt Sch****!
 
Martin Schaefer hat gesagt.:
Ein berechtigter Anspruch könnte z.B. dann bestehen, wenn sein Gewerbe unter diesem
Namen firmiert und auch eine gewisse Marktgeltung erzielt hat.
Prinzipiell richtig.
Aber wenn ich der Richter währe, würde ich mich doch fragen, warum kündigt er die Domain wenn er doch ein Interesse daran hat?
Bei einem technischem Fehler oder menschlichen Versagen durch Dritte, würde ich (als Richter) ja noch glauben schenken dass die Kündigung nicht im Interesse des Domaininhabers erfolgt ist.
Nun hat der Domaininhaber die Domain aber selbst (durch mangelde Sachkenntnis) gekündigt.
Wenn ich (als Richter) gut drauf währe, würde ich evtl. sagen dass die Domain wieder rausgerückt werden muss..... natürlich mit der Auflage die Kosten des Herrn D. zu erstatten (hierzu, insbesondere zur Höhe, müsste ggf. ein neues Verfahren angestrebt werden).
Wenn ich (als Richter) aber verschlafen hätte, kein Kaffee bekommen hätte und die "Olle" mal wieder nur am meckern gewesen währe ;), würde ich nach dem Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" handeln.
Es ist ihm ja freigestellt eine kompetente Person/Firma mit dem Hoster-/Domainumzug zu beauftragen.

Was das Markenrecht betrifft, wer weiss ob Herr D. nicht auch ein Recht auf die Marke FILA besitzt?!
Bei den vielen "Geschäften" in die er verwickelt ist, kann man dass wohl nicht pauschal verneinen.

Wenn die Firma tatsächlich unter dem Namen "Team FILA" firmiert, würde ich aber auch eine Chance sehen.
Wenn dieser Name aber Vertragsabhängig ist, muss ich auch sagen dass er als Firmenname eher ungeeignet ist..... denn was ist wenn der Vertrag ausläuft?! ;)
Aber dass ist dann wieder ein anderes Thema.
 
Habe nun folgende Mail von Herrn D. bekommen:

Hallo Herr X,

ich verstehe Ihre Mail nicht ganz ... es entstehen gar keine Kosten und wir
wollen auch kein Geld pp. haben. Stellen Sie einfach einen KK-Antrag und die
Domain geht an Sie (zurück).

Gruß Mario D.
 
Ich traue dem Hund nicht..... bei dem was so über ihn zu lesen ist.
Er hat doch sicherlich Ausgaben gehabt?!
Soll er jetzt auf einmal ein "heiliger Samariter" sein? :suspekt:
Was sagt denn der Anwalt?
 

Neue Beiträge

Zurück