Die besten Filme aller Zeiten

Der 13. Krieger
13 Geister
Das Geheimnis der Tempelritter
Ghost in a shell
Akira


Das sind so die Teile, die bei mir immer und immer wieder laufen. :)
 
- Starwars (alle)
- Die nackte Kanone (alle)
- Hotshots2
- Fast alles von Jacki Chan
- I Robot
- Bravehard
 
Noch nicht genannt wurde

  • The Green Mile

Für die Sparte "Animationsfilme" nominiere ich

  • Final Fantasy VII - Advent Children
  • Ghost In The Shell I


Dennis 'desch' Schmidt
 
Bin absoluter Star Wars Fan, Fight Club finde ich genauso geil :)

Aber welchen ich noch sehr mag und verdammt clever gemacht finde ist "Nicht Auflegen"!

mfg
flo
 
So ich will auch… obwohl wie wir ja schon gehört haben das gar nicht so einfach ist und Kategorien eigentlich besser wären… zudem müsste man eigentlich auch noch nach Unterhaltungswert und Botschaft sortieren … weil vergleich mal Clockwork Orange mit Stirb langsam… einer herrlich flach der andre herrlich ansträngend und mehrschichtig

Naja, ich leg ma los

Schindlers Liste
Philadelphia
The Pianist
Vanilla Sky
Herr der Ringe (1-3)
Indiana Jones (1-3)
Star Wars (alles außer III - Revenge of the Sith, den hass ich wie die Pest)
Forrest Gump
Finding Neverland
Die Verurteilten
Fight Club
Gladiator
The Sixth Sense (beim ersten mal gucken)
...
...

und die fallen mir nur so zwischendurch ein…..
 
ich zähl mal meine top 10 auf

1. My Fair Lady
2.Casablanca
3.Forest Gump
4.Indiana Jones und der Todestempel
5.Frühstück bei Tiffany
6.Vertigo
7.Die Vögel
8.Vom Winde Verweht
9.Manche mögens heiss
10.Der Pate I, II

Ich stehe vollkommen auf alte Hollywood Filme.
 
obwohl wie wir ja schon gehört haben das gar nicht so einfach ist und Kategorien eigentlich besser wären… zudem müsste man eigentlich auch noch nach Unterhaltungswert und Botschaft sortieren … weil vergleich mal Clockwork Orange mit Stirb langsam…


Man müsste da mal die richtigen Kriterien finden.

  • Unterhaltungswert
  • Botschaft
  • Anspruch
  • Action
  • Humor
  • usw.

Vielleicht auf einer Skala von 1-10 und dann noch Anmerkungen. Zum Beispiel hinter "Humor" noch "schwarz", "Slapstick" oder "Nonsens".
 
Hallo!!

Ein Film der an Komik und merkwürdigen Charakteren kaum zu übertreffen ist: Schwarze Katze Weißer Kater.
Der beste Mafia Film aller Zeiten: Der Pate (und Teil 2, nagut :) (auch mit der Favorit auf die beste Filmmusik)
Der beste Western: Spiel mir das Lied vom Tod
Einer der besten Musicalfilme: Singing in the Rain
Der Film mit dem besten Twist: Die Verurteilten, und auch der Clou, sehr witzig!
Mein Lieblings-Hitchcock: Der unsichtbare Dritte
Einer der besten Film-Noirs: M - eine Stadt sucht einen Mörder
Bestes Fantasy: Herr der Ringe-Trilogie
Natürlich dürfen die Monty Pythons nicht fehlen (Brian)

Und in loser Reihenfolge: Pulp Fiction, Leben!, Heat, Amarcord, Das Leben der Anderen und viele viele mehr :)
 

Neue Beiträge

Zurück