Die besten Filme aller Zeiten

Dann löscht ihn doch ;).

Es gibt auch noch eine Seite auf der alle "professionellen" Kritiken zusammengefasst werden und eine Endwertung ergeben. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wie sie heißt....
 
mein absoluter Favourite Lucky # Slevin. Geniale Story :)

Das stimmt, leider ist er beim 2ten mal anschauen nur noch durchschnittlich,
da man ja schon weiß was ein Kansas City Shuffle ist ;). Aber beim ersten mal flasht er schon hart. Bin normalerweise einer der sehr oft weiß wer der Killer ist, oder was gleich in einem Buch passiert, bei diesem Film nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top10:

1. Die üblichen Verdächtigen
2. Se7en
3. Heat
4. 8mm
5. Bube, Dame, König, grAs
6. Glengarry Glen Ross
7. Matrix
8. Sin City
9. The Dark Knight
10. Pulp Fiction (unbedingt auf englisch gucken!)
 
Hier sind schon so viele Top-Filme genannt worden. Nenne hier einmal ein paar Filme, die mir spontan zu diesem Thema einfallen:

Kriminalfilme/Thriller:
Old Boy
Der unsichtbare Dritte & Vertigo
Memento
L.A. Confidential
Dressed to Kill
M - Eine Stadt such einen Mörder
H. Bogart-Filme

Actionfime:
Die Klapperschlange (wann kommt eigentlich das Remake)
Westworld (sollte es dazu nicht auch mal ein Remake geben!?)
Rollerball (das Original mit J. Caan)
Terminator
Phantom Kommando

Weitere:
Big Lebowsky
The Prestige
Adams Apfel und fast alle Filme mit Mads Mikkelsen

Schaupielerisch herausragend fand ich übrigens Christian Bale in The Machinist, der sich für die Rolle fast zu Tode gehungert hat.
 
hallo,

AnnaBanana20 hat gesagt.:
... "Fight Club" eindeutig der beste Film aller Zeiten ...
dem kann ich nur zustimmen, der Film zeigt einiges über unseren livestyle und wie Dogmatisiert wir sind.

Es wurden ja schon einige "Hollywood" streifen genannt, aber wie steht es mit der konkurenz aus fernost?

Bisher hab ich nur Oldboy gelesen (Jacky Chan zählt für mich nicht zu Asiatischen Produktionen!), weiter highlights aus meiner sicht sind;

1. Die Töchter des Chinesischen Gärtners
2. Martyr
3. Pan's Labyrinth (ist glaube ich Hollywood, oder?)
4. Wag the Dog (definitiv Hollywood, aber dennoch genial)
5. Ongback
6. 39.90

um die liste mal um ein paar weitere zu ergänzen.


Ich finde "DEN" besten Film schlechthin gibt es nicht, man könnte maximal (abgesehen von einzelnen genre's) einen kompromiss finden, und selbst dabei würden viele abstriche machen müssen. Dennoch netter thread, so bekommt man einen eindruck vom geschmack, der anwesenden Community :)
 

Neue Beiträge

Zurück