Die besten Filme aller Zeiten

Sowas ist eben Geschmackssache. Hier haben viele auch die Werke Tarantinos erwähnt, es gibt aber eben soviele, die Filme wie Pulp Fiction einfach nicht leiden können ;)

Aber mein Geschmack ist es allemal ^^
 
Hallo

Yep, ist schon so mit dem Geschmack.

Meine Favoriten:

Star Wars
American History X
Die Bource Identität, die Bourne Verschwörung, das Bource Ultimatum
Dumm und Dümmer
The life of David Gale
The chronicles of narnia - the lion, the witch and the wardrobe

Das wären so meine "besten" :)

Gruss

FG
 
Verstehe auch nicht warum so viele den Film vergöttern.
Ich finde ihn zwar gut, aber zu den besten Filmen zähle ich ihn nicht.

Zum Thema welche Filme man noch in 20-50 Jahren kennt:

Ich schätze mal, das wird wie bei der klassischen Musik oder diversen alten Opern und Theaterstücken sein. An echte Meisterwerke wird man sich einfach immer erinnern. Es werden warscheinlich die Filme sein die etwas besonderes für die Filmwelt dargestellt haben.
z.B
Pulp Fiction - für den Gangsterfilm
Terminator 1+2 - für den bereich Actionfilm
Alien - für den gesamten Monsterhorror bereich
Star Wars - für Science Fiction
Der Pate - Für den Mafiafilm
Zwei g. Halunken + Spiel m. d. L. v. Tod - für den Bereich Italo-Western
12 Uhr Mittags - Klassischer Western
usw.

Dazu kommen die ganzen alten bekannten Klassiker die heute schon sehr alt sind und warscheinlich nie in Vergessenheit geraten
Casablanca, Citizen Kane, Psycho, Die Sieben Samurai usw.

Auserdem sicherlich noch: Titanic, Schindlers Liste, Herr der Ringe uvm.
 
# Einer flog übers Kuckucksnest
# Matrix
# Scarface
# Dogtown
# Fight Club
# The Fast and the Furious Tokio Drift (bin ein echter Fan der Trilogie :D )
# Die Stirblangsam Reihe
# American Beauty
 
Wie schon auf german-bash.org steht:

A:Viele Probleme in Star Wars würden sich dadurch lösen lassen, das sie Geländer an hohe, gefährliche Überwege bauen
B: Dann müssten sie sich ja einen Plot überlegen.

und einen Ersatz Hyperantrieb mitnehmen, der hat eh immerzu ein Leck^^.

Aber mir gefallen die SW Filme eigtl. auch.


Achja, hier ist eine gaaanz wichtige Filmreihe vergessen worden.
Alles von BRUCE LEE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meine Favoriten sind folgende Filme:

Der mit dem Wolf Tanzt
Leon
The One
Der Pate (1-3)
Der Letzte Mohikaner


Die Filme von Jacki Chan gefallen mir generell.

:)
 
Schwer zu sagen, Filme wie Oceans sind mir ehrlich gesagt zu plump, um als wirklich supertolle Filme zu gelten. Müssten Filme sein, die nie langweilig werden, eine Moral und Witz haben und trotzdem noch etwas Story. Ausserdem müsste man über sie abendlange Gespräche führen können und die Musik sollte stimmen. So was wie vielleicht:
1. Fight Club
2. Fear and Loathing in Las Vegas (habe den Film nie als Komödie gesehen)
3. Die wunderbare Welt der Amelie
 
Habe ich letzthin gesehen:

Mathilde - Eine grosse Liebe

Ein Kriegsfilm verstrickt in eine Liebes-Geschichte (oder umgekehrt?) von Jean-Pierre Jeunet und mit Audrey Tautou (beide: Die fabelhafte Welt der Amelie).

Jeunet's Stil ist unverkennbar, und wer Amelie mochte wird diesen Film lieben...wunderschöne Bilder, wunderschöne Geschichte und ein Ende, bei dem ich fast geweint hätte;-)

gruss
 
Der grossteil meiner Favoriten wurde schon genannt, aber mir fehlt "Braveheart" noch. Vielleicht hab ich den ja bei jmd. übersehen aber er gehört definitiv dazu.
 
Zurück