Die besten Filme aller Zeiten

Meiner Meinung nach gibt es nur einen wahren besten Film:

Spiel mir das Lied vom Tod

Diese perfektionierte Langsamkeit ist einfach unglaublich.
 
So, hier mal meine Favoriten...
  • Lammbock
  • Bube, Dame, König, grAs
  • El Mariachi und Desperado
  • From Dusk Till Dawn
  • Dänische Delikatessen
  • und natürlich The Simpsons Movie :)
 
Also meine:

- In China essen sie Hunde.
- Matrix (1 - 3)
- Grasgeflüster
- Barfuß
- Memento
- Gods Army
- El dia dela Bestia
- Mann beißt Hund
- El Mariachi
...

Ich hätte noch so vile, aber das würde den Rahmen sprengen :)

Gruß
Buba
 
Hey,

ich bin mir sicher, dass von diesen Filme schon welche genannt wurden, aber das sind meine Favoriten:

-Sin City
-Herr der Ringe
-From Dusk till Dawn
-SAW I
-Oceans 11
-Armageddon
-Matrix 1

Dann finde ich noch Filme gut auf wahren Begebenheiten wie:

-Men of Honor
-Freedom Writers

Das sind die Filme die ich vorschlagen würde für den Titel "Die besten Filme aller Zeiten".
Irgendwas macht diese Filme auf ihre Art besonders. Sie sind nicht wie andere, die anderen Filmen gleichen und nur eine andere Geschichte haben.
Sin City beispielsweise ist auf die Comic-Art gemacht.
Oceans 11 geniale Idee.
Saw 1, guter Thriller mit einem "Serienkiller" fast komplett ohne Gewalt (auch wenn Blut floss) und sehr überaschendem Ende.
Matrix 1 gute und neue Effekte (sehr oft kopiert)

So hat jeder Film von diesen was besonderes.

Ich finde noch mehr Filme gut, z. B. Saw II oder Oceans 12 u 13. Aber da glaube ich nicht, dass sie diesen Titel verdient haben.


MFG

zEriX
 
Meine Favourites:

Pulp Fiction - Kultige Nonsens Dialoge^^
SAW - Einfach mal ein Ende womit kaum jemand rechnet
Herr der Ringe 1-3 - Die einzige Buchverfilmung, die an die Bücher rankommt
American Beauty
Bourne Trilogie
Matrix(OHNE die Geldmacher-Fortsetzungen:p)
-------------------
Mehr fallen mir jetzt nicht ein, ich finde das schwer einzuschätzen, was nun die besten sind, es gibt sehr viele gute Filme, aber die hier haben es verdient, genannt zu werden;)
 
Hier die für mich 70 besten Filme
Reihenfolge ist eigentlich unwichtig. (Außer die Top 3)


1.Pulp Fiction
2.Zwei Glorreiche Halunken
3.Der Pate
4.Kill Bill Vol.2
5.Kill Bill Vol.1
6.Uhrwerk Orange
7.Es war einmal in Amerika
8.Die 7 Samurai
9.City of God
10.Citizen Kane
11.American Beauty
12.Sympathy for Mr. Vengeance
13.Oldboy
14.Sieben
15.Hana-Bi
16.Der Pate 2
17.Die 12 Geschworenen
18.Spiel mir das Lied vom Tod
19.Reservoir Dogs
20.A Better Tomorrow
21.The Killer
22.Hard Boiled
23.Im Körper des Feindes
24.Einer flog über das Kuckuksnest
25.Das Fenster zum Hof
26.Der Unsichtbare Dritte
27.Psycho
28.Fight Club
29.Die Ritter der Kokosnuss
30.Das Leben des Brian
31.Bube Dame König grAs
32.Snatch
33.Memento
34.Vergiss mein Nicht
35.Fabelhafte Welt der Amelie
36.Terminator 2
37.Alien
38.Goodfellas
39.Casino
40.Wie ein Wilder Stier
41.Taxi Driver
42.Casablanca
43.Schindlers Liste
44.Lawrence von Arabien
45.The Wild Bunch
46.Apocalypse Now
47.L.A Confidential
48.Rashomon
49.Das Boot
50.Jackie Brown
51.Blade Runner
52.Der Clou
53.Indiana Jones 1
54.Indiana Jones 3
55.Platoon
56.Mulholland Drive
57.Leon Der Profi
58.Memories of Murder
59.Kikujiros Sommer
60.Ran
61.Das Dschungelbuch
62.Der König der Löwen
63.Mulan
64.Akira
65.Die Letzten Glühwürmchen
66.Prinzessin Mononoke
67.Jin-Roh
68.Chihiros Reise
69.Die Unglaublichen
70.Shrek
 
Hi zusammen

wär auch mal interessant welche von den genannten Filmen man noch in 20 - 50 Jahren kennt.

Was findet ihr eigentlich alle an sin city so toll - ich fand den überhaupt nicht gut und hab ihn mir nichtmal zuende angesehn

Meine Cultfilmliste reich ich noch nach :) :suspekt:

PS

Wurde eigentlich schon "Wir waren Helden" erwähnt ? den find ich mega gut - kommt gleich nach BoB
 
Die ganze Art wie der Film gemacht wurde ist mal was anderes. Vielleicht hättest du dir den Film mal bis zum Ende ansehen sollen, dann wüsstest du vielleicht warum die meisten Leute den gut finden. ;-)

MFG

zEriX
 
Zurück