Design für Portfolio/Blog

Mal so als Idee:
Wenn ich ein neues Design machen muss dann mach ich 7 verschiedene per Hand. Die häng ich an die Wand und nehm' jeden Tag eins weg (das was am meisten nervt).
Die von den ersten 3 Tagen kommen direkt in die Tonne.
Die von den nächsten 2 Tagen kommen in ein Ordner, falls ich mal wieder schnell eins brauch ;)
Das vom nächsten Tag wird fein beiseite gelegt und später als zweiter Skin oder so verwendet.
Zum Schluss bleibt nur noch eins über, das den letzten Tag über den letzten Schliff erhält aufm Papier.

Mann kann auch 10 machen und dann 4 Müll-3 Ordner-2 Beiseite.

Wie Klein0r schon sagt: "Arbeite mal ein bischen länger", denn Design brauch Zeit.
 
Wenn ich ein neues Design machen muss dann mach ich 7 verschiedene per Hand. Die häng ich an die Wand und nehm' jeden Tag eins weg (das was am meisten nervt).
Die von den ersten 3 Tagen kommen direkt in die Tonne.
Die von den nächsten 2 Tagen kommen in ein Ordner, falls ich mal wieder schnell eins brauch ;)
Das vom nächsten Tag wird fein beiseite gelegt und später als zweiter Skin oder so verwendet.
Zum Schluss bleibt nur noch eins über, das den letzten Tag über den letzten Schliff erhält aufm Papier.

Ich glaube das übersteigt hier gerade ein bischen seinen Zeitplan :) Ich halte das aber für eine sehr gute Lösung! Gefällt mir gut ;)
Werde ich beim nächsten mal versuchen!

lg
 
Och Zeitplan hab ich keinen:p

Muss als erstes die Firmenexterneseite online kriegen dann kann ich mich voll dem Designen und meiner privaten Seite kümmern.
 
So jetzt hab ich ne Weile dran gewerkelt.

Hier V10. V9 hab ich gleich wieder in die Tonne geworfen.

Buttons überarbeitet, Header überarbeitet und Suchefeld kleiner gemacht.
 

Anhänge

  • v10.jpg
    v10.jpg
    349 KB · Aufrufe: 38
Ich find da ist ein Tal zu viel von den Wellen. Genau das was hinter den Buttons ist. Das stört i-wie. Vielleicht die Welle nach links verschieben das sie über die Buttons geht oder langziehen bis sie über die Buttons geht.

Vielleicht kann mir auch mal jemand auf diesem Wege sagen was aus dem guten alten Form-Follows-Function geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welle könnte nen bischen Schärfer sein und nen bischen weniger Deckkraft ;)

Die Idee von ZodiacXP finde ich auch klasse ;)
 
Was für ne Funktion?

Ok ich hoffe mal ich habs richtig verstanden was ihr beide gemeint habt.

V11
 

Anhänge

  • v11.jpg
    v11.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 37
Ja hast du (so habe ich es zumindest verstanden).

Aber ich finde die Welle immernoch zu unscharf. Die Kante könnte nen bischen härter sein.

lg
 

Neue Beiträge

Zurück