Design für Portfolio/Blog

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal

Ich hab mich jetzt durchgerungen, wieder mal eine Seite für mich selber zumachen. Ich bin allerdings punkto Design eine eher grössere bis grosse Null.

Ich dachte mir ich poste mal den Fortschritt den ich bis jetzt habe und hole mir von euch ein paar Profitips.

Das ganze ist ca. ne halbe Stunde Arbeit bis jetzt.

Freue mich über jede Hilfe.

Falls ich im falschen Forum gepostet habe, bitte ins richtige Verschieben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Textmodus (oder wie man das nennt) bist, kannst du oben neben Schriftart und -größe auch auswählen, ob die Schrift geglättet werden soll.
 
Moin
Schaut n bissl langweilig aus oder?
Mach mal nen schönen Header und dämpfe des giftige Grün a bissl.
Die Suche finde ich da auch net optimal plaziert.

mfg
 
@mAu
Meinst du so?

@nesk
Wo würdest du die Suche hinpacken?
Was verstehst du unter schönen Header?

Wie gesagt ich bin Designtechnisch nich gerade begabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine weitere halbe Stunde Arbeit investiert.

Hab das grün entschärft, die Suche woanders hingepackt und die Schrift überarbeitet.

Jetzt brauch ich nur noch eine Idee für den Header. Kann mir wer eine geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Suche passt da besser (somit hast du Platz für den Header)

Da du eine Programmier-Seite machst, würde ich des Thema im Header auch aufgreifen.
Farblich angepasste Codes + einige grafische Elemente.
Oder auch eine nachempfundene Konsole oder Interfaces könnten hier recht gut passen.

Es gibt sehr nette Tutorials im Netz, auch könnte DeviantArt zur Ideenfindung beitragen.
(Ideenfindung, nicht klauen ;))


mfg
 
Ist nicht nur eine Programmierseite sonder sollte auch mein Portfolio bzw Persönlicher Blog werden.

Weis noch nicht wie ich die Seite nenne. Bin bei solchen Sachen noch schlechter als bei Designsachen:p
 
Zurück