Design für Portfolio/Blog

Tipp Nummer 1: schalte in Photoshop die Kantenglättung für die Schriften aus.

Warum sollte er die aus machen?
Sieht doch nun total verpixelt aus :(

Ich finde es auch noch ein wenig sehr langweilig. Bisher kann man die Seite ohne Bilder komplett so formatieren... Dafür muss man kein Photoshop bemühen!

Jeder Anfang ist schwer :)
Schaffste schon
 
Tja ich wurstel mich so durch mit dem Versuch was halbwegs Ansehnliches hinzukriegen.

Hier mal V5 & V5.1 nach insgesamt 2.5 stunden Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast absolut keine Vorstellung was du nehmen sollst?
Irgendwas hast du doch sicher im Kopf :)

PS: Des mit der Schrift verstehe ich auch net.
 
Im Kopf hab ich schon was nur glaub ich würde das komisch aussehen wenn ich da ein Gehirn hinpacke oda:p?

Ne im ernst: In der Schule hatte ich in Künstlerischer Erziehung immer ne 5. Wegen dem Fach wäre ich beinahe Sitzen geblieben, und das 8 Jahre lang:p
 
Lol "künstlicherische Erziehung" - wie geil :) Aber Naja...

Ich finde das mit der Bewegungsunschärfe schon wesentlich schöner. Aber mal ne andere Idee wenn du da Sourcecode mit drauf haben willst: Nimm doch ein längeres Stück Quelltext (nicht unbedingt hallo welt...) und mach die schrift kleiner. Wahlweise könntest das auch mit nem Screenshot aus nem Editor machen damit das Syntax-Highlighting nicht verloren geht. Das sieht sicher besser aus.
Und dann nicht ganz so steil gelegt und einfach nur die Deckkraft nen bischen runter.

Naja wirst schon was finden - einfach nen bischen rumspielen!
Siehst ja auch selbst wann was gut aussieht und was nicht - hoffe ich zumindest :)

Nur versuch wirklich das zu schaffen was du dir vorstellst und finde dich nicht mit "Notlösungen" ab wo du nur aufhörst weil du es Technisch im ersten Moment nicht hinbekommst aber eigentlich ne super Idee hast!

lg
 
Ausschneiden? :)

Im Anhang findest mal was was ich so auf die schnelle gemacht habe als kleine Anregung. Evt gefällts ja?!

lg
 

Anhänge

  • chris.jpg
    chris.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 29
Oh man ich habe gerade wirklich Langweile....
Sorry wenn ich an deinem Design rumpfusche :)

Hier nochmal was - jetz lasse ich es und lege mich vorn Fernseher...
Wenn du die PSD-Datei haben willst schick mir deine mail-Adresse per PN...
 

Anhänge

  • chris2.jpg
    chris2.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 33
Das mit der Schriftglättung war nur für den Blocktext und die Navigation gemeint, denn Firefox glättet die Schrift ja auch nicht... Der Logotext bzw. alle als Grafiken eingebundene Texte können nach belieben geglättet sein.

Ich mache das immer aus, damit ich mir ein Bild machen kann, wie es wirklich aussehen wird/würde.
 

Neue Beiträge

Zurück