Design für Portfolio/Blog

Kein Apostroph klein0r und nchristoph ;) "Christophs Portfolio"

Jetz wo dus sagst... Habe es einfach so übernommen ohne nach zu denken :p

Das mit der Schriftglättung war nur für den Blocktext und die Navigation gemeint, denn Firefox glättet die Schrift ja auch nicht... Der Logotext bzw. alle als Grafiken eingebundene Texte können nach belieben geglättet sein.

Ich mache das immer aus, damit ich mir ein Bild machen kann, wie es wirklich aussehen wird/würde.

Achsooo - na das macht ja dann eh keinen Unterschied weil das doch eh nur nen Beispieltext ist... Aber gut zu wissen ^^ Dachte Schriftglättung unterstützten alle Browser?! Hab ich mich wohl getäuscht ;)

lg
 
Freut mich wenns dir gefällt.
Hoffe jetz haste nen paar Ideen die du umsetzen kannst...

Bin auf die Ergebnisse schon gespannt ;)
 
Naja, das kann schon noch geiler, aber egal, erstmal zu deinem Seitenaufbau?
Forum; Chat? Was wird das denn für ne Seite, mit wievielen Besuchern am Tag rechnest du denn, damit du einen Chat brauchst?

Ich würd das Design ne bisschen heller machen. Schwarze Schrift auf weißem Vordergrund liest das Auge immernoch am liebsten :)
 
Forum; Chat? Was wird das denn für ne Seite, mit wievielen Besuchern am Tag rechnest du denn, damit du einen Chat brauchst?

Ja das habe ich mich auch gefragt - meine erste Seite sah aber nicht viel anders aus... Da denkt man noch man braucht sowas. Gibt ja auch genügend Foren im Netz mit 3 angemeldeten Benutzern, 20 leeren Foren und 3 Themen (die dann die Regeln enthalten). ;)

Die Erfahrung muss man dann schon selbst machen denke ich.
Solche Begriffe kommen einem aber auch schnell in den Sinn wenn man nicht weiß was für Content auf seine Seite stellen soll!

Und - sicher ist das Design noch steigerungsfähig - aber ich wollte Ihm ja erstens nicht die ganze Arbeit abnehmen und zweitens nur nen kleinen Denkanstoß geben ;) Umsetzen sollte er das schon selbst :p

lg
 
So erstmal danke für die ganze Hilfe bis jetzt.

Hier mal V6.

Ich glaub ich werfe die Navi wie sie jetzt is und bau Buttons ein, wäre sicherlich besser vom Design her oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Fall ist es noch nicht.
Sieht halt noch sehr unsauber aus und schnell zusammengeklickt.
Schwer zu sagen...

Der Kalender gefällt mir aber ganz gut an der Stelle und auch die Farbwahl
und Positionen der Elemente (bis auf das Suchen-Feld).

lg
 
Ja bin doch da :) Wo brennts denn? ;)

Also mir ist das ganze zu verzerrt...
Der Home-Button braucht auch noch nen bischen Feinarbeit.

Davon ab hängt nicht alles von mir ab :)
Arbeite mal ein bischen länger an einer Version die du dir vorstellst und machs dafür nen bischen sauberer. Deine Ergebnisse sehen leider aus wie immer 2min Arbeit - und das ist nicht Sinn der Sache finde ich... Lass dir mehr Zeit - lass das ganze auf dich Wirken und änder selbst an den Ecken die dir noch nicht so gefallen.
Das siehst du sicher auch - auch wenn du nich gut in Kunst bist :p

Weiterhin finde ich das Suchen-Feld immernoch zu groß und die Schriftglättung kannst du bei den größeren Texten auch wieder an machen ;)

lg
 

Neue Beiträge

Zurück