Der Typ unter mir …

Aber offtopic macht Spaß ^^
In deinem Fall zerix darf man wohl schon von erwachsen ausgehen, aber man sollte das auch nicht zu allgemein sehen, denn ich kenn Burschen in eurem Alter, die alles andere als erwachsen sind...
Verantwortung übernehmen MÜSSEN macht einen Menschen nicht erwachsen, sondern diese Verantwortung übernehmen KÖNNEN. Und dabei spielt das Alter dann eine ziemlich geringe Rolle... Die Reife des Individuums ist entscheidend und ich fühl mich mit meinen 21 schon ziemlich erwachsen... Juristisch gesehen ist man auch erst mit 21 WIRKLICH erwachsen^^
Nen bissl kindisch sein, kann man ja zwischen durch trotzdem ;)
Schadet ja nicht unbedingt sich die Frische der Jugend zu erhalten...
 
Vorallem, umso aelter man wird, umso kindischer wird man auch wieder (hab ich schon bei vielen erlebt). Fast wie in der Pupertaet :p
 
Klar, spaß machen und sowas muss schon sein, egal wie alt man ist.

Verantwortung übernehmen MÜSSEN macht einen Menschen nicht erwachsen, sondern diese Verantwortung übernehmen KÖNNEN.
Das meinte ich eigentlich. :)


So jetzt genug offtopik. Weiter mit dem eigentlichen Thema.


MFG

zEriX
 
Auch wenn wir absolut abdriften (aber der Doc laesst ja auch gewaltig auf sich warten), kann ich Dir nur zustimmen dass man so alt ist wie man sich fuehlt.
Und wenn Du mit mir Face2Face sprechen wuerdest dann wuerde Dir sicher auffallen dass meine Ausdrucksweise ordentlich von der hier genutzten abweicht.
Das liegt aber eben daran, dass wir hier eben gewisse Richtlinien haben und diese eben auch eingehalten werden sollen.
Zudem soll ich, als Mod, ja auch eine gewisse Vorbildfunktion erfuellen indem ich eben nicht nur darauf achte, dass Beitraege den Regeln entsprechend verfasst werden sondern es eben auch selbst mache.

Wir wollen uns hier immerhin auch etwas von anderen Communities, in denen es egal ist wie man schreibt, abheben.
 
Darunter faellt hier im Grunde alles was nicht der deutschen Sprache zuzuordnen ist.
Es gibt eben so einige Kreationen die eher im Umgangssprachlichen (was wohl der bessere Ausdruck waere) vorkommen aber nicht offizieller Teil der Sprache ist. Genauso ist es mit Dialekten.
Wenn ich hier Sachen schreibe wie "Wat hat'n dat damit zu tun?" (okay, ist noch einfach, mir faellt nur grad nichts anderes ein) dann versteht das nicht unbedingt jeder auf Anhieb.

Zusaetzlich haben wir hier auch schon Gaeste aus dem Ausland gehabt, welche mit rudimentaeren Deutschkenntnissen hier im Hilfe gebeten haben. Denen macht man es, mit der Einhaltung der Regeln und der Limitierung auf den Wortschatz der deutschen Sprache, auch einfacher sich in der Community einzubringen.
Wir sind hier zwar eine deutschsprachige Community, aber jeder ist hier willkommen.
 
Mensch, was sich alles entwickelt, wenn ich mal vormittags nicht vor dem Computer sitze. :D Aber ich werd mal der Bedingung entsprechen, damit es hier weitergeht.

Der User unter mir weiß, was Polytetrafluorethylen ist und erklärt es kurz.


Der Doc!
 
Jaaaa, er hat es her geschafft^^

Hmmmm, wie schnell man dazu lernt dank Internet;)

Polytetrafluorethylen ist ein vollfluoriertes Polymer. Umgangssprachlich wird dieser Kunststoff oft mit dem Handelsnamen Teflon der Firma DuPont bezeichnet.

Der User unter mir hatte von Chemie nie einen Plan ;) (mal was einfaches^^)
 

Neue Beiträge

Zurück