brauche ich wirklich mehr als 2.1 mpixel?

Hey,

super Link. Da kann man auch schön sehen, dass man wegen der Objektive schon ganz nah an der Grenze des Machbaren ist. Schau mal links in den Ecken, da siehst du schon, wie es etwas unschärfer wird, als in der Bildmitte, obwohl mit wirklich sehr gutem Objektiv fotografiert.
Gruß
lightbox
 
Die sehen schon ganz gut aus, das muss ich zugeben. Ich besorge mir gleich mal den Nikon4000-Scanner und scanne ein Bild aus den 70ern ein -> ob ihr das glaubt oder nicht, die sind genauso scharf...
 
Komisch dass jetzt alle auf Digitale Kameras umsteigen.. Bin wohl der einzige der zufrieden mit seiner SLR ist..
 
Original geschrieben von lightbox
Hey,

super Link. Da kann man auch schön sehen, dass man wegen der Objektive schon ganz nah an der Grenze des Machbaren ist. Schau mal links in den Ecken, da siehst du schon, wie es etwas unschärfer wird, als in der Bildmitte, obwohl mit wirklich sehr gutem Objektiv fotografiert.
Gruß
lightbox
Ja, der Vollformat-Sensor nimmt jetzt mehr vom Durchmesser des Objektivs ein und tja..

@Nugget: Wer steigt denn um? Außer lightbox..
 
Na ja.. was heißt umsteigen... Viele fangen ja gleich mit einer digitalen an.. Man beachte den Anfang von diesem Thread.. Die mehrheit von den leuten die fotografiert, und die ich kenne, hat eine digitale..
 
Das liegt aber auch ganz stark am angesprochenen Personenkreis.
Wenn du zu einem Fotoclub (also die richtigen) gehst, dann knipsen die alle mit SLRs und im seltensten Falle mit Digitalen.
 
Das liegt aber auch ganz stark am angesprochenen Personenkreis.
So sehe ich dies auch! Wer sich mit Computern befasst, der wird eher eine Digitalcamera zulegen. Für wirklich gute Fotos braucht man aber immer noch ein Spiegelreflex- oder eine Sauteure Digitalcamera!

Im "Kleinbildformat" sticht jede bessere Digitalkamera eine "normale" aus. Ist einfach besser! Ich will meine Canon S30 nicht mehr missen. Einfach genial.
 
So, ich habe jetzt 4 Filme zum entwickeln abgegeben. Hoffe die sind in 4 Tagen wieder da, sodass ich am Sa die Filmstreifen|Dias einscannen kann.

Mein bester Film ist ja leider nicht dabei - ihr glaubt garnicht wie verzweifelt ich war, als ich gemerkt habe, dass mindestens 8 Stunden Arbeit weg waren.

___________________

Dich Lightbox wollte ich noch fragen, wieviel und wo du bereits fotographiert hast.
 
Kenn ich Bubi... Canon AE-1 vom Vater.. Uralt.. 2 Filme verschossen.. Hab mich so gefreut und dann war der Film falsch eingelegt und alles fürn *****. Das ist verdammt ärgerlich weil das eine meiner ersten filme waren und ich mir viel mühe gegeben habe
 
erstmal danke für die vielen infos hier, hab viel dazugelernt!!

aber leider ist das ganze etwas von meinem anliegen abgekommen :(
könnt ihr mir vielleicht noch 2-3 gute digicams (2-3mp) konkret nennen, die sich aber unter 400€ bei ebay tummeln. das wär echt nett :)
 
Zurück