brauche ich wirklich mehr als 2.1 mpixel?

Martin Schaefer

Administrator
Hey,

super Link. Da kann man auch schön sehen, dass man wegen der Objektive schon ganz nah an der Grenze des Machbaren ist. Schau mal links in den Ecken, da siehst du schon, wie es etwas unschärfer wird, als in der Bildmitte, obwohl mit wirklich sehr gutem Objektiv fotografiert.
Gruß
lightbox
 
B

BubiBohnensack

Die sehen schon ganz gut aus, das muss ich zugeben. Ich besorge mir gleich mal den Nikon4000-Scanner und scanne ein Bild aus den 70ern ein -> ob ihr das glaubt oder nicht, die sind genauso scharf...
 
T

Thorsten Ball

Komisch dass jetzt alle auf Digitale Kameras umsteigen.. Bin wohl der einzige der zufrieden mit seiner SLR ist..
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von lightbox
Hey,

super Link. Da kann man auch schön sehen, dass man wegen der Objektive schon ganz nah an der Grenze des Machbaren ist. Schau mal links in den Ecken, da siehst du schon, wie es etwas unschärfer wird, als in der Bildmitte, obwohl mit wirklich sehr gutem Objektiv fotografiert.
Gruß
lightbox
Ja, der Vollformat-Sensor nimmt jetzt mehr vom Durchmesser des Objektivs ein und tja..

@Nugget: Wer steigt denn um? Außer lightbox..
 
T

Thorsten Ball

Na ja.. was heißt umsteigen... Viele fangen ja gleich mit einer digitalen an.. Man beachte den Anfang von diesem Thread.. Die mehrheit von den leuten die fotografiert, und die ich kenne, hat eine digitale..
 
B

BubiBohnensack

Das liegt aber auch ganz stark am angesprochenen Personenkreis.
Wenn du zu einem Fotoclub (also die richtigen) gehst, dann knipsen die alle mit SLRs und im seltensten Falle mit Digitalen.
 

goela

Erfahrenes Mitglied
Das liegt aber auch ganz stark am angesprochenen Personenkreis.
So sehe ich dies auch! Wer sich mit Computern befasst, der wird eher eine Digitalcamera zulegen. Für wirklich gute Fotos braucht man aber immer noch ein Spiegelreflex- oder eine Sauteure Digitalcamera!

Im "Kleinbildformat" sticht jede bessere Digitalkamera eine "normale" aus. Ist einfach besser! Ich will meine Canon S30 nicht mehr missen. Einfach genial.
 
B

BubiBohnensack

So, ich habe jetzt 4 Filme zum entwickeln abgegeben. Hoffe die sind in 4 Tagen wieder da, sodass ich am Sa die Filmstreifen|Dias einscannen kann.

Mein bester Film ist ja leider nicht dabei - ihr glaubt garnicht wie verzweifelt ich war, als ich gemerkt habe, dass mindestens 8 Stunden Arbeit weg waren.

___________________

Dich Lightbox wollte ich noch fragen, wieviel und wo du bereits fotographiert hast.
 
T

Thorsten Ball

Kenn ich Bubi... Canon AE-1 vom Vater.. Uralt.. 2 Filme verschossen.. Hab mich so gefreut und dann war der Film falsch eingelegt und alles fürn *****. Das ist verdammt ärgerlich weil das eine meiner ersten filme waren und ich mir viel mühe gegeben habe
 

k0ochy

Grünschnabel
erstmal danke für die vielen infos hier, hab viel dazugelernt!!

aber leider ist das ganze etwas von meinem anliegen abgekommen :(
könnt ihr mir vielleicht noch 2-3 gute digicams (2-3mp) konkret nennen, die sich aber unter 400€ bei ebay tummeln. das wär echt nett :)
 

Neue Beiträge