Bibel-Disput

In der grundlegendsten Art unseres Daseins sind wir Wesen alle gleich, denn wir alle sehnen uns nach Glück und sehnen uns danach, Leid zu vermeiden.
Und genau deswegen sollte man sich keiner Religionsgemeinschaft, und schon gar nicht dem Christentum, anschließen.

Meiner persönlichen Meinung nach sind Anhänger einer Religion geistig nicht soweit um logisch denken zu können. Die Bibel ist die reinste Anleitung zum Antisemitismus und zum Sozialrassismus.

Bestes Beispiel ist Martin Luther oder der Papst. Luther war wohl eine bekennender Frauenfeind und Rassist. Warum zum Henker wird der noch immer als "Held" gefeiert. :-(

Und über die amerikanischen Kartonisten möcht ich mich schon gar nicht auslassen :mad:

Zitat Goethe:
Der Glaube ist nicht der Aufgang, sondern das Ende allen Wissens.

Soviel von meiner Seite
 
Christoph Hochgatterer hat gesagt.:
Meiner persönlichen Meinung nach sind Anhänger einer Religion geistig nicht soweit um logisch denken zu können. Die Bibel ist die reinste Anleitung zum Antisemitismus und zum Sozialrassismus.

Bestes Beispiel ist Martin Luther oder der Papst. Luther war wohl eine bekennender Frauenfeind und Rassist.

Ich bin also geistig nich soweit um logisch denken zu können?
Vielen Dank für die Blumen, ...
Gib mir mal bitte ein Beispiel dafür, dass die Bibel "die reinste Anleitung zum Antisemitismus und zum Sozialrassismus" ist.
Und woran machst Du es fest, dass Luther Frauenfeind und Rassist war?

Das würde mich echt mal brennend interessieren!

redlama
 
Moin!

Also.... alles suspekte, das ich über die Bibel weis , ist:

1. Jesus war mit Maria Magdalena verheiratet und hatte sogar Kinder.
2. Das hat die Kirche verschweigen wollen, damit das heilige an Jesus nicht verloren geht.
3. Jesus wurde 300 Jahr nach seinem Tot bei einer internen Abstimmung der Kirche für heilig gesprochen, damit die Leute auch dran glauben.
4. Es soll eine Geheimgesellschaft geben, die die Nachkommen Jesu beschützt und deren Identität zu einem richtigen Zeitpunkt enthüllen will (Prieure de Sion)

Das steht so in"Sakrileg" von Dan Brown. Der hats aber nich erfunden, sondern recherchiert (sagt er....)
Grüsse,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, jetzt wird es echt suspekt -

aber bevor ich mich jetzt als letzter männlicher Nachfahre von JayCee oute :

Kleine Preisfrage im netten Bibel Quiz :

Wie hiess die erste Frau auf Erden ?

bin mal gespannt ob unsere Christen ihr liebstes Buch auch wirklich kennen ....

Grüsse
B
 
@loeffellutscher: Du argumentierst jetzt nicht wirklich mit einem Roman oder? Das ist jetzt echt zuviel. Der Roman ist zwar gut geschrieben und einige Hintergründe lehnen sich sicherlich an die Realität an aber es bleibt ein Roman (im übrigen ist " Illuminatie" besser). Und wenn ich deine Aussagen hier lese, kanns bei dir mit dem logischen denken auch nicht weit her sein. Du kannst doch nicht allen Ernstes einen Roman lesen und dann glauben du weist bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar glaub er zuviel..
Aber schau doch mal die Kreuzzüge an das ist wohl das beste Beispiel für Rassismus oder etwa nicht?
Da sind ein paar Freaks durch die Welt geritten und alle die nicht den gleichen Glauben wie Sie hatten, wurden abgeschlachtet...soviel dazu
 
@aTa

Also so kannst du das nicht darstellen.
Es ist heute ja wohl ein offenes Geheimnis, dass die Kreuzzüge definitiv nicht aus Glaubensgründen geführt wurden, sondern (wie soviele Kriege davor und danach) rein aus Eroberungsdrang und Profitgier;
der Glaube war nur ein Vorwand, das Ganze zu rechtfertigen.

Niko
 
Also... wenn ihr an die Bibel glaubt, glaubt ihr doch auch an einen Roman? Und es ist nicht so, dass ich wirklich dran glaub, denn wenn ich nichmal an die Bibel glaub, und daran, dass es Jesus gab, kann ich auch nicht dran glauben, dass der erst 300 Jahre nach seinem Tot heilig gesprochen wurde usw.

Grüsse,
Jens
 
Azmodan hat gesagt.:
@aTa

Also so kannst du das nicht darstellen.
Es ist heute ja wohl ein offenes Geheimnis, dass die Kreuzzüge definitiv nicht aus Glaubensgründen geführt wurden, sondern (wie soviele Kriege davor und danach) rein aus Eroberungsdrang und Profitgier;
der Glaube war nur ein Vorwand, das Ganze zu rechtfertigen.

Niko
Gut ok :)
Aber es wurden oft genug Leute unter diesem Vorwand abgeschlachtet oder verfolgt was ja schon ein Armutszeugnis ist...
 
Behauptung:
"aTa hat mir gesagt, ich soll alle Menschen, die nicht in Tutorials.de posten töten!"

Das hast Du, hoffe ich zumindest, nie gesagt.
Und dann würde ich genauso wenig in Deinem Namen morden, wie die Kreuzritter es im Namen der Kirche taten!

redlama
 
Zurück