Bibel-Disput

Na ja,

sind schlicht die beiden am weitesten vom allgemeinen Vorurteil entferntesten wissenschaftlichen Aussagen, die mir im Laufe meines Studiums begegnet sind - deswegen der Spass. Da Zitat stammt übrigens aus einem dem offiziellen jüdischen Lehrkanon angehörendem Text eines Rabbis.
Das mit der Venus hat mich schlicht überrascht, und ich wollte es nicht für mich behalten - wenn wir doch schon bei biblischen Gestalten sind....


Grüsse
B
 
Basileus hat gesagt.:
Wie hiess die erste Frau auf Erden ?

Die erste "Frau" auf Erden ist die Erde an sich, unsere "Mutter Erde".
In allen mir bekannten Kulturen ist die Erde weiblich, weil sie die
Fruchtbarkeit verkörpert.
 
So seh ich das in meiner 1 Mann Religion auch, Martin ... ;-)
Das mit dem Namen war auch mehr für unser lustiges Bibelquiz (das erinnert mich gerade an eine absolut geile Folge von den Simpsons).


Grüss
eB
 
Hai,

da es ja immer noch um die Frage geht ob männlein oder weiblein, ein nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag.

Achtung purer "Humor"

Zitat aus der 2.Staffel einer Dschungelshow eines der größten deutschen Privatfernsehsenders :

"Wenn Gott eine Frau wäre, hätte Sie gemacht, daß Sperma besser schmeckt."

Die Sendung schau ich überigens nie.

Ciao Stefan :suspekt:
 
Ach du . Lass mich raten, es hat bestimmt die gesagt, die nicht aufgrund von jemand anderes bissigen Kommentaren gegangen ist?

(Anmerkung: Die Infos hab ich aus der Zeitung, daher fällt mir auch der Name des "jemand anderen" grad nicht mehr ein...)
 

Neue Beiträge

Zurück