Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Basileus hat gesagt.:Wieso ? Ist sie so gut, das sich dir dieser Verdacht aufdrängt, oder ist es einfach das älteste Buch das du kennst, wobei 1700 Jahre ja nicht allzu alt ist... ?
Basileus hat gesagt.:Sorry, aber bei mir klingen immer die Alarmglocken, wenn irgendein Mensch behauptet sicher zu wissen, was Gott diktiert hat, denn solchen Menschen ist sicherlich jedweilige Niederträchtigkeit zuzutrauen.
Die Vorstellung, das Menschen wie du und ich die Bibel geschrieben haben, ist wie ich finde viel grösser und hofnungsvoller für den Menschen, als diejenige eines Diktats.
redlama hat gesagt.:Und Ok, Du hast Recht. Gott hat die Bibel nicht geschrieben. Aber ich gehe davon aus, dass er sie diktiert hat!
Johannes Röttger hat gesagt.:Nee, irgendwie nicht. Die Bibel ist eine Sammlung von Erzaehlungen, die sich im Laufe der Zeit einfach absolut verfaelscht hat, bis sie Gutenberg 1455 endlich Drucken konnte. Da hat Gott (Gott, was ist schon Gott?) nichts mit zu tun. Nur weil das Buch teilweise von ihm erzaehlt, hat er daran zum Glueck nicht mitgewirkt.
redlama hat gesagt.:1.: Wenn Du nicht an Gott glaubst, ist das Deine Sache. Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht Dih darüber lustig zu machen bzw. indirekt über die, die an ihn glauben.
2.: Warst Du dabei? Kannst Du aus erster Hand bestätigen, dass es sich um "eine Sammlung von Erzaehlungen, die sich im Laufe der Zeit einfach absolut verfaelscht hat" handelt? Wenn nein, wie kommst Du darauf?
3.: Hast Du die Bibel mal gelesen? Wie kommst Du denn darauf, dass nur nur "teilweise von ihm erzaehlt"?
Und 4.: Wieso "hat er daran zum Glueck nicht mitgewirkt"?
redlama
Basileus hat gesagt.:Alleine schon die Tatsache, das du meinst es sei ein ER, welcher darauf geachtet habe, das da nichts falsches hineinkommt ist ein bodenlose Frechheit - wie kommst du darauf Gott auf deine eigenes Geschlecht zu reduzieren? usw.
Basileus hat gesagt.:Jegliches Textverständnis ist interpretativ, die Behauptung einer göttlich inspirierten oder gar diktierten Wahrheit entbindet von der Pflicht zu hinterfragen und ermöglicht Verbrechen ohne schlechtes Gewissen. Wenn du aber akzeptierst, das die Bibel von Menschen geschrieben wurde, gewinnst du einen ganz neuen Zugang zu jenem göttlichen Funken in allen Menschen, der es ermöglicht Ideale zu haben, gut zu sein und die Welt besser machen zu wollen, als sie ist.