Bedenklich!

Mir egal wieviele DSL haben, mir auch egal wieviele Anbieter es gibt. Solange ich kein DSL haben kann, bleibe ich 'gegen Telekom'. Vor allem solange ich mir Sprüche wie 'bei ihnen wird DSL nie vorgesehen sein, das lohnt sich nicht' im T-Punkt zu hören kriege.

Aber ich denke damit reichts mal mit DSL, darum gehts in dem Thread ja nicht wirklich. Ich konnte nur mal wieder meine Verbitterung nicht im Zaum halten als mein Stichwort fiel :)
 
Also .. bei dem Thread musste ich mich jetzt einfach registrieren.
Ich arbeite seit Jahren bei einem großen Hoster, damals haben Root Server (wobei der der Ausdruck bin Windows Servern ja schonmal generell falsch ist) so viel Geld gekostet das es für den Privatanwender nahezu unmöglich war sich einen solchen zu leistten.

Aber nur um mal bei dem Beispiel der "CS Gamer" und beim Topic zu bleiben, warum sollen sich 5 CS Spieler keinen Dedicated Server bestellen ?
Bei 95 % der Anbieter ist der Server schon soweit eingestellt wie ein Webpacket es auch wäre, aus meiner erfahrung haben gerade die Gamer immer mindestens einen die sich ein wenig mit dem Server/Linux auskennen, anders als viele Kleinfirmen, bei denen für jede kleine Änderung im Config File gleich eine Techniker Stunde gebucht werden muss.

Der Ded.Server ist doch für 5 Mann schon wesentlich billiger als ein Normales Webpacket, wie am IPX Beispiel zu sehen gibt es die ja schon für 20€, wenn ich das durch 5 teile bekomme ich dafür das kleinst mögliche Webpacket bei den meisten Anbieter, warum also keinen Ded. Server nehmen ?

Zum Thema DSL ... Warum sollte die Telekom dir einen DSL Anschluss legen wenn es in deiner Gegend zu wenig interessenten gibt ? in deiner HvT einen DSLAM aufzubauen ist dafür viel zu teuer, wenn du zur Deutschen Bahn gehst und sie bittest doch bitte eine ICE Haltestelle in deine Straße/Stadt zu legen dnn werden die dir auch sagen da werden wir NIE eine haltestelle bauen.
 
Soll jeder 16 Jährige ohne Führerschein Autofahren dürfen? Nur weil es unter den 16 Jährigen einige gibt die besser Fahren können als der Durchschnittsdeutsche?

Eine Waffe wie ein Server mit einer dicken Leitung gehört nicht in die Finger
von Leuten die nicht wissen wie sie ein Sicherheitskonzept erstellen und umsetzten.
 
Ich fnde den Vergleich verkehrt, ein "Nicht-Profi" mit einem Linux Root server mit Standleitung ist nicht wie der Dieb der in ein Haus einbricht sonder wie ein Hausbesitzer der Keine Ahnung hat wie man Fallen oder Alarmanlagen baut, die Gefährdung geht von dem Hacker aus, nicht von dem User dem der Server gehört.
 
BlueDevil hat gesagt.:
[B... die Gefährdung geht von dem Hacker aus, nicht von dem User dem der Server gehört.

Exakt, genau meine Meinung, die ich gar nicht oft genug kundtun kann.
Und übrigens dürfen 16-jährige in den USA auch schon Auto fahren, ohne
damit die Bevölkerung von 265 Mio. zu gefährden. Und was das da drüben
für ein "Führerschein" ist müssen wir glaub ich nicht auseinanderpflücken.

Gruß
Martin
 
Original geschrieben von BlueDevil
Ich fnde den Vergleich verkehrt, ein "Nicht-Profi" mit einem Linux Root server mit Standleitung ist nicht wie der Dieb der in ein Haus einbricht sonder wie ein Hausbesitzer der Keine Ahnung hat wie man Fallen oder Alarmanlagen baut, die Gefährdung geht von dem Hacker aus, nicht von dem User dem der Server gehört.

Ich denke, dass ein passender Vergleich der ist, dass der RootServer-Besitzer ohne ausreichende Kenntnisse der Rentner ist, der sich eine Waffe ungesicherte und geladen kauft.

Edit: Wortdreher entfernt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hacker ethik ... naja ... wenn ich bei uns im Rechenzentrum auf die Logs der Firewall schaue dann ärgere ich micch über jeden dieser Zugriffe, ob er nun böses im Schild führte oder nicht ist mir dabei eigentlich herzlich egal, gäbe es diese Leute nicht (sowohl Cracker als auch Hacker) dann würden wir keine Firewalls benötigen und jeder könnte an seinem Server rumspielen was er wollte das schlimmste was dann passieren könnte wer eine Neuinstallation....

Der Serverbesitzer ist vieleicht ein rentner mit entsicherter Waffe, jedoch versteckt er diese wenn er keine Ahnung hat irgendwo im Schrank, erst der Cracker, Hacker, Phreaker, Faker etc. etc bringt diese Waffe in die Fußgängerzone
 
Original geschrieben von BlueDevil
Der Serverbesitzer ist vieleicht ein rentner mit entsicherter Waffe, jedoch versteckt er diese wenn er keine Ahnung hat irgendwo im Schrank, erst der Cracker, Hacker, Phreaker, Faker etc. etc bringt diese Waffe in die Fußgängerzone
Eigentlich bringt der Rentner die Waffe in die Fußgängerzone, sprich, ins Netz... Der Bösewicht benutzt sie dann halt, um damit zu schiessen, aber böse Menschen gibt es nunmal in der Fußgängerzone wie auch im Netz. Das ist Fakt. Aber braucht denn wirklich jeder Rentner eine Waffe? Es ist nunmal eine reine Angriffswaffe, man kann sich damit kaum/garnicht verteidigen!
 
Naja um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ... es wir dimmer genügend offene Root Server für irgendwelche Cracker geben, alleine schon durch von unprofessionellen Anbietern ins Netz gestellte Gameserver ....
 

Neue Beiträge

Zurück