Andre Länder, andre Essgewohnheiten

häää ??? :{}


ich finde jeder sollte essen was er will

wenn jemand dreck mag, soll er ihn doch essen ! :>
 
@ daishi:
:eek: da hab ich doch gleich wieder was dazugelernt.
aber sobald das einigermassen fertig ist verliert man den Kopf durch die Hand eines Dritten.
also wenn ich das richtig verstehe dann wird beim ritual sobald der bauch aufgeschnitten ist der kopf...naja...abgetrennt durch einen dritten?
puuh...
 
Also das mit dem Fisch kenn ich auch. Leider hab ich es mir anschauen müssen. Aber ich kenn es so, das der Körper des Fisches, meistens ein Karpfen, kurz durchs heiße Fett gezogen wird und dann wird der noch lebende Fisch serviert. Die Asiaten, keine Ahnung aus welchem Land, essen dann den Fisch und er glotzt sie noch an und bewegt seinen Mund.

Also ich weiß ja nicht...
 
ja; allerdings nur wenn man die urband legends weglässt...
Harakiri gibt es nur im westlichen Sprachgebrauch, das Ritual, das damit gemeint ist nennt sich "Seppuku".

Sinn der Sache war, die Familie nicht für die Fehler des Samrai büssen zu lassen; durch den Selbstmord(in der Praxis eher die Exekution durch einen engen Freund, man braucht absichtlich 2 Klingen)wird die Ehre des Hauses wieder hergestellt, damit fällt der Besitz nicht zurück an den Kaiser und die Familie hat zumindest ohne Bettelei noch zu essen und ist auch sonst nicht ganz mittellos.

Übrigens musste Seppuku direkt vom Regenten angeordnet werden - und der hat sich sicher nicht die Mühe gemacht, wegen jeder kleinen Verfehlung einen Satz Zeremonienschwerter anfertigen zu lassen.


laut hagakure muss der samurai seppuku begehen wenn sein meister stirbt, wenn ich mich recht erinnere, ist ein weilchen her das ich das buch gelesen habe. hagakure wurde übrigens von einem ehemaligen samurai verfasst dessen meister explizit festgelegt hat, das der samurai nach seinem tod nicht seppuku begehn darf *g*

kann auch sein das ich was falsch in erinnerung habe :)

btw is GHOST DOG ein super film hrhr :)
 
freekazoid:
richtig

Quentin:
Da fehlt irgendein wichtiger Teil - wenn der Meister nur wegen seines Alters stirbt, dann gibt es keinen Grund, da irgendwelche Zeichen zu setzen. Es kann ja auch nicht gewollt sein ,dass der Altkaiser stirbt, sein Sohn Nachfolger wird und dann plötzlich ohne Streitkräfte da steht. :eek:


Wenn der Meister, den der Samurai als Leibwächter betreut, durch die Klinge eines Attentäters ums Leben kommt, dann sieht die Sache schon anders aus.
 
Original geschrieben von Daishi
Da fehlt irgendein wichtiger Teil - wenn der Meister nur wegen seines Alters stirbt, dann gibt es keinen Grund, da irgendwelche Zeichen zu setzen. Es kann ja auch nicht gewollt sein ,dass der Altkaiser stirbt, sein Sohn Nachfolger wird und dann plötzlich ohne Streitkräfte da steht. :eek:

aja genau...

werd mir heut nochmal hagakure ansehen und dann genau sagen wie das war hehe =)
 
jungs, hat das was mit essen zu tun? hört sich eher nach einem film an :] quote:"werd ihn mir heut abend nochma angucken"
 
Schlagt mich tot, aber ich finde fleisch in jeder form bestialisch. Wer gibt uns das Recht, andere Lebewesen zu töten ? Wobei die 'moderne' schlachtung ein beispiel an der grausamen kreativität des menschen ist.
 
Zurück