Andre Länder, andre Essgewohnheiten

Duddle

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nich so genau ob es wert ist einen thread dafür zu öffnen aber muss euch eben was berichten:


Mein Vater fährt mitm Bus immer Touris durch Dresden bzw. Deutschland, meistens hat er kameraschwingende Japaner zum kutschieren. So wie heute.

Und weil die Leute aus dem Land des Lächelns so nett sind, haben sie meinem daddy auch was aus ihrem Land mitgebracht. Falls jemand mal die Küche der Asiaten gesehen oder davon gehört hat, weiß das viel mit Fisch und Algen gemacht wird. Und das es viele aussergewöhnliche zb. Erfrischungsdrinks oder ähnliches gibt.

Da ich ein Fan des Asiatischen Raumes und deren Kultur bin, hab ich mich besonders über das Mitbringsel meines Vaters gefreut:
Original Snacktüten aus Japan!

Meine Neugierde über den Geschmack wollte ich mit einem beherzten Griff in die Tüte stillen, hmmmm so weit so gut, schmeckt relativ normal, etwas salzig aber OK.

Dann dachte ich mir, das ich mir mal die Erzeugnisse der Japaner genauer anschaue, also nehm ich eine Schüssel, reiß die Tüte ein wenig mehr auf, schütte die Tüteninhalt aus, plötzlich
starren mich vier augen von kleinen getrockneten fischen an!


Erschrocken hab ich die Schüssel derzeit ausser Sichtweite gestellt, das erneute probieren der Snacks verkneif ich mir glaube ...


Soviel dazu. Sorry falls es euch nich sonderlich interessiert, ihr könnt ja aber auch mal eure Erfahrungen mit ausländischem Essen (vielleicht auch positive Tipps) niederschreiben, oder mich einfach auslachen :p .

mfg
Duddle
 
lol @ beide :) :)

Also ich kann mich nicht erinnern, daß wir damals in Kasachstan Hunde gegessen haben :p
 
geschrieben von Visual EZ++
und nach dem essen hab ich mich gefragt, wo die hunde geblieben sind, mit denen wir noch wenige stunden vorher gespielt haben....
tja, diese frage konnte ich mir dann selbst beantworten: wir haben sie gegessen :>

sorry für die frage,
aber sind die leute in der gegend dermassen arm/verzweifelt gewesen, dass sie zu so ner tat sich gezwungen gesehen haben?

und zweitens:
gut, ich hab schon gehört, dass sie china [oder japan, keine ahnung] auch hunde essen und es dafür sogar extra restaurants gibt, die sich drauf spezialisieren, aber mir persönlich schwindet trotzdem das bis dahin sichere gefühl der festen erde unter den füssen, wenn ich auch nur dran denk, ich kann nicht mal nem huhn den hals umdrehen,
das einzige, was ich zustande brignen würd, ist, einen fisch mal zu töten,

drittens: zum thema zurück:
hab vor kurzem einen bericht im fernsehen gesehen,
DER RENNER BEI DER ASIATISCHEN KÜCHE [bei den schlitzaugen]

a. man nehme einen fisch, frisch, frischer gehts garnicht
[er sollte bei möglichkeit noch leben] zB, eine forelle, gute 30cm lang,
b. dann lege man den fisch auf den tisch, lege eine hand flach auf ihn drauf, dass er nicht abhaut, und gehe mit einem spitzen messer
direkt hinter den hitem [im nacken des fisches] rein und schneide dem fisch bei lebendischem leibe von den kiemen bis zur schwanzflosse vorsichtig, einen grossen fetzen ab,
das was da abgeschnitten wurde [wurd alles mitgefilmt] sah dann aus, wie es aussieht, wenn man normal nen [toten] fisch bearbeitet hat, und die sachen dann in die pfanne wirft,
c. das gleiche auf der anderen seite [vom fisch] auch
d. die abgeschnittenen fischfrikadellen werden zu sushi verarbeitet
man bemerke, der fisch lebt nach wie vor, weil nur das "fleisch" abgeschnitten wurde
e. der verbleibende fischrest wird kunstvoll zusammengerollt und auf einem grossen teller hochdrapiert [fischbukett] mit paar gräsern, und blümchen, dass es schön aussieht,
im halbkreis am rand vom teller entlang,
f. in der mitte des tellers kommt das sushi [mit paar zutaten, wie normales sushi so ist
g und das wird dann den leuten vorgesetz,
der fisch zuckt noch, und die leut essen genüsslich,

sorry, aber ich würd keinen einzigen happen runterkriegen
 
das kann ja hier in europa niemand verstehen.
oder versteht jemand den stolz, der die japaner dazu getrieben hat harakiri zu begehen nach einem verlorenen kampf?
 
jo, war auch mal auf asienreise u.a. in japan und hab mir da auch immer so "chips" gekauft...allerdings nur die gemilderten varianten mit shrimps etc.
den hammer habe ich allerdings in korea erlebt.
wir waren in einem restaurant, wo ein tolles buffet aufgebaut war und da hab ich natuerlich maechtig zugeschlagen. unter anderem hab ich mir ein paar leckere muscheln geholt. nach der 3en oder 4en muschel dachte ich mir: "jetzt guckste dir das Teil mal genauer an;
schwupps die Muschel (ist ja so zweigeteilt das Fleisch wie bei ner ****** sorry :eek:) ) auseinandergezogen und was lacht mich da an... ein kleiner krebs.... uaaaah, hab mich voll erschrocken und waer fast vom stuhl gefallen"
nicht dass ich was gegen krebse haette...aber im muschelfleisch hab ich ihn nicht erwartet... wurde kurz darauf belehrt, dass das ne spezialitaet waere-

hunde werden imho nur in korea gefuttert...
da gibts ne spezielle "toetungsmethode":
man legt dem hund ne schlinge um den hals und zieht ihn "lebend" ueber eine z.b. baumgabel-
der haengt dann da rum und roechelt und winselt-
dann kommen so kerls mit nem bunsenbrenner und brennen dem lebendigen!!!!! hund mit der flamme dir haare vom leib... ich dachte ich werd nicht mehr-
der grund dieser prozedur liegt in der angeblichen "verbesserung" des fleisches aufgrund des riesigen adrenalinausstosses des hundes..

hmm, da faellt mir noch die variante affenhirn ein:
man nehme einen affen, spanne seinen kopf in ein gestell, aus dem er sich nicht befreien kann und der schaedel schoen fixiert ist-
dann meiselt man seine schaedeldecke auf und löffle genuesslich sein hirn. (kam wirklich im tv..)

sind schon irgenwie hart drauf die asiaten...

mphg andy

p.s. guten appetit
 
uah is mir übel,

der thread ist nichts für schwache mägen !!!

aber was es nicht alles so gibt...ich mein für andere kulturen sind deren essgewohnheiten sicherlich das normalste der welt !

die fragen sich sicherlich auch, was wir für seltsammes zeug essen, zB gekochtes Blut... eklig sag ich nur...
 
ich weiss, dass die leut manchmal verrückt sind, aber bisher hab ich kasachstan nicht dazu gezählt,
jedenfalls nicht standartmässig

und, sorry, es mag sein, dass das hundefleisch ein wenig besser schmeckt, wenn vorm tod ne menge adrenalin ausgestossen wird,
oder was ich über deutsche farmer gehört hab, dass sie UNGEFÄHR das gleiche machen, bei grösserem tieren, weil das fleich dadurch nicht so zäh sein soll, angäblich,

aber trotzdem find ich das bestialisch,

ich mein, nur weil uns menschen [zumindest einigen von uns] das fleisch besser schmeckt, wenn die tiere vorher bei lebendigem leib gegrillt werden, ist es noch lange kein grund, es auch zu tun,

oder darf ich mir morgen irgendein kleinkind von der strasse reissen,
es bei meinem vadder bei der drechslerwerkbank einspannen und sein gehirn genüsslich auslöffeln?

DAS würde gegen die [menschen]rechte gehen, tiere sind auch lebewesen, haben somit, zwar weniger, trotzdem gewisse rechte,

ich find noch einigermassen ok, wenn man sagt, allein vom gemüse kann man nicht leben, im fleisch sind vitamine und stoffe enthalten, die der menschliche körper braucht, und dafür mal kühe schlachtet [merke indien sind kühe heilig, da darf man ihnen nicht mal ne ohrfeige geben] oder wenns bei uns brauch wär, vielleicht auch hunde [was ich mir aber zu jetzt gegebenen möglichkeiten nicht vorstellen kann, weil hunde in deutschland schon zur familie gehören, aber wenns so wär, dann würd ich das auch akzeptieren,
aber nicht, dass sie mit so grausamen gethoden gefoltert werden, bevor sie sterben
 

Neue Beiträge

Zurück