Andre Länder, andre Essgewohnheiten

Original geschrieben von kroschka
oder darf ich mir morgen irgendein kleinkind von der strasse reissen, es bei meinem vadder bei der drechslerwerkbank einspannen und sein gehirn genüsslich auslöffeln?
nöö, darfste nicht--> nennt man bei uns mord :p

DAS würde gegen die [menschen]rechte gehen, tiere sind auch lebewesen, haben somit, zwar weniger, trotzdem gewisse rechte,
unsere rechte interessieren aber doch die anderen nicht :rolleyes:

[merke indien sind kühe heilig, da darf man ihnen nicht mal ne ohrfeige geben]
du schlägst kühe??? das ist gegen deren rechte ;-)

mphg andy
 
nennt man bei uns mord

nicht unbedingt. wenn man genug drin lässt, kann man's vielleicht noch als körperverletzung (plus diebstahl) durchgehen lassen. und wenn man nachweisen kann, dass man hunger hatte, ist es mundraub und somit einigermassen legal. :rolleyes: :):)

naja... aber fleisch ist doch eigentlich fleisch. man kann eh nicht kontrollieren, wo es herkommt. gut, bei manchen sachen, will ich auch nicht unbedingt wissen, was drin ist... ;)
ich ess aber eigentlich relativ wenig fleisch. ganz drauf verzichten kann ich allerdings nicht.
 
oder versteht jemand den stolz, der die japaner dazu getrieben hat harakiri zu begehen nach einem verlorenen kampf?

ja; allerdings nur wenn man die urband legends weglässt...
Harakiri gibt es nur im westlichen Sprachgebrauch, das Ritual, das damit gemeint ist nennt sich "Seppuku".

Sinn der Sache war, die Familie nicht für die Fehler des Samrai büssen zu lassen; durch den Selbstmord(in der Praxis eher die Exekution durch einen engen Freund, man braucht absichtlich 2 Klingen)wird die Ehre des Hauses wieder hergestellt, damit fällt der Besitz nicht zurück an den Kaiser und die Familie hat zumindest ohne Bettelei noch zu essen und ist auch sonst nicht ganz mittellos.

Übrigens musste Seppuku direkt vom Regenten angeordnet werden - und der hat sich sicher nicht die Mühe gemacht, wegen jeder kleinen Verfehlung einen Satz Zeremonienschwerter anfertigen zu lassen.
 
2 klingen?

ich hatte davon mal ein buch (ja ein bebildertes "lehr"buch) und soweit ich mich erinnern kann ging das doch

klinge rechts unten rein
nach links ziehen
wenn man nicht tot war umdrehen
wenn man nicht tot war nach oben (also zum herz hin) ziehen

so hab ichs zumindest jetzt vor meinem geistlichen auge
 
wenn man nicht tot war

..dann hätte ich denen den schädel eingespannt,
die schädeldecke dann fein säuberlich, unter vermeidung von splittern, aufgemeiselt und dann deren hirn ausgelöffelt...
...aber n` bisschen drin gelassen! sonst isses mord :)
 
Nicht ganz, zuerst schneidet man sich selbst den Bauch auf, soweit richtig; aber sobald das einigermassen fertig ist verliert man den Kopf durch die Hand eines Dritten.

Ein Schnitt zum Herzen hin macht weder gesundheitlich (der Kreislauf bricht bei einer derartigen Wunde sehr schnell zusammen) noch spirituell Sinn. Der Bauch hat im fernen Osten die gleiche Bedeutung wie hier das Herz - und der Autor seine Quellen sehr frei interpretiert.
 
Vitalis
:p klar kenn ich es und unsere Kroschka sicher auch ;), schmeckt ja auch gut, aber langsam hab ich genug davon *g*
ich hab au gnug 'von,
falls euch mal "schuba" was sagt, ich mein jetzt nicht das kleidungsstück, sondern das essen, hab ich letzten sonntag mich damit begnügen müssen, weil ich sonst nix anderes bunkern durfte, als meine eltern ne kleine grillparty gemacht haben

@ 4nd3rl
du nimms das ganze von der witzigen seite, find ich gut, aber wenn de mal bei lebendigem leibe gegrillt wirs, weil du dadurch saftiger schmecks, wirst nicht mehr lachen können


aber fleisch ist doch eigentlich fleisch. man kann eh nicht kontrollieren, wo es herkommt

klar, kann man schwer genug [obwohl es in deutschland schon recht gut klappt]
aber denkste, dass se dir bei normalen kalpsschnitzel so nen gegrillten hund reinmischen würden?
das wär zu viel mühe und zu gefährlich erwischt zu werden [soweit ich weiss ist es doch in deutschland verboten, oder nicht???]
aber die japsen machens halt, extra, weil das ein trend bei ihnen ist,

von mir aus sollen sie doch essen was sie wollen, hab ja au nix gegen sushi oder krebse, ich mag die art nicht, wie sie manchmal bestialisch ihre speisen zubereiten, das ist alles

@ duddle + daishi

ist zwar nicht das thema, wie wer wen abmurkst,
aber wie wärs, wenn ihrs mir von anfang an erklären würdet?
mag zwar ab und zu reis essen, aber auskennen tu ich mich nich,
also, wovon is hier die rede? *auf antwort wartet*
 
Wir brauchen ein Forum mit Threaddarstellung...:)

Schau dir freekazoids posting noch mal an und veralgemeiner den Threadtitel ein bisschen; was hier seltsam wirkt, macht von einem anderen Standpunkt aus oft Sinn - darum wärs gut, sich ein bisschen mit den hintergründen zu befassen. Der Subthread hat mit essen tatsächlich nur periphär zu tun, dafür gings um Motivation und Fehlinterpretation
 
Zurück