Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moment – Ampere ist keine Einheit für die Leistung, sondern für die Stromstärke.Dr Dau hat gesagt.:Du wirst aber schon vorher Probleme bekommen..... wenn der Akku unter die erforderliche Mindestleistung (bei Dir 2A) sinkt.
Also mein Physiklehrer hätte mir für sowas den Kopf abgerissenEin Akku mit z.b. 10Ah würde rechnerisch für 4h Laufzeit ausreichen.
10A pro Stunde, macht bei einer geforderten Leistung von 2A also 5 Stunden Laufzeit (also 2A por Stunde).
Da die HDD aber mindestens 2A braucht, musst Du diese von der Laufzeit abziehen (also 1 Stunde weniger).
Kommt drauf an, was man unter „leer“ versteht. Dass ein normaler Verbraucher einen Akku nicht tiefentlädt, sollte klar sein. Praxis hin oder her – ich habe lediglich deine theoretischen Überlegungen berichtigt.Dr Dau hat gesagt.:Fakt ist aber dass die HDD schon aussteigen wird bevor der Akku leer ist..... und da ist es mir egal was irgend ein Physiker zu mir sagt..... sondern dass was mir die Praxis sagt ist ausschlaggebend.
Dr Dau hat gesagt.:Ja ja.....
@mento, klar könntest Du 2 (oder mehr) Akkus parallel schalten.
Nur in reihe schalten darfst Du nicht, dann hättest Du bei 2 Akkus 24V..... dürfte der HDD wohl nicht besonders bekommen.![]()
Dr Dau hat gesagt.:Aber warum nimmst Du denn nicht gleich den Akku mit 17Ah (250214 - 62)?
Der ist nur unwesentlich teurer (0,05 CHF), hat dafür aber mehr Leistung (von mir aus auch Kapazität) als wie 2 Akkus mit je 7Ah.
Dr Dau hat gesagt.:Fakt ist aber dass die HDD schon aussteigen wird bevor der Akku leer ist..... und da ist es mir egal was irgend ein Physiker zu mir sagt..... sondern dass was mir die Praxis sagt ist ausschlaggebend.
Ähm, und wie kommst Du nun auf diese Differenz?metno hat gesagt.:Weil der nicht CHF 0.05 teurer ist, sondern CHF 40.-. Und dazu noch doppelt so gross und schwer. Da würde ich am besten den Wanderrucksack nehmen.