3D Studio Max für normal Sterbliche erlernbar ?

Ich geb da Neox vollkommen Recht. Farbe und Texturen sind so ne Art Addons. Weil was will ich mit ner Textur von nem Tier z.B. wenn ich kein Tier hab ?! -> NICHTS
Aber was kann ich mit nem gemodelten Tier amchen as keine Textur hat ? -> ALLES
Soviel zu meiner Meinung dazu. Aber man muss sagen bei den meissten Objekten siehts halt ohne Textur nicht so realistisch aus.
mfg, Bright Devil
 
@ dumm wie brot

falls du probleme hast einen körper der dir vorschwebt zu konstruieren fehlten dir vllt noch kenntnisse die du dir per tutorial möglicherweise aneignen kannst.
Sollte das nicht möglich sein gibt es ja noch immer forum und chat und detaillierte fragen wie zb. wie kann ich die kanten an einem würfel abrunden werden hier sicherlich sofort beantwortet.
jemehr Dinge du modelierst auf destomehr probleme wirst du stoßen die zu lösen sind um das modell abschließen zu können.
Die vielen kleinen Dinge die du nach nur einem kleinen simlen Modell gelernt hast nennt man Erfahrung welche dir bei einem komplexeren Modell den weg deutlich erleichtern wird.

Falls du nicht weist was du zeichnen sollst...
Ideen haben viel mit Phantasie zu tun aber wie die Uhr kann man auch Alltagsgegenstände modelliern und das Ergebniss kann sich sehen lassen
um ideen zu finden ein paar kleine tipps wie zb : brainstorming (im google steht sicher genaueres dazu), collage (aufgeklebte bilder - meist in vebindung mit wörterketten)
und einfaches skizzieren mit hand bringt dich sicher weiter.

P.S: mein 1. Post und ich hab heute mit 3dmax angefangen :)
 
Ich bin noch eher ein Anfänger aber ich finde schon das Talent dazugehört. Aber wenn man sich einfach mal hinsitzt und alles durchprobiert kommt man auf sachen drauf die man sich 100%ig merkt. Ich spreche aus erfahrung weil das was ich schon kann (ist halt noch nicht so viel) hab ich teilweise durch ausprobieren erlernt
 
Ich schätze mal, es gibt zwar einmal die echten Naturtalente denen die Werke nur so aus der Hand springen aber auch Leute, die mit 3D-Geometrie schon im Keim nichts anfangen können und es dann lieber lassen solten.
Dann gibt es da noch die Normalos (wie ich etwa :) ), die zwar nicht Max-Götter sind, aber dennoch mit Übung den Umgang damit erlernen können. Übung braucht aber eh jeder. Und ausprobieren kann man's ruhig um zu merken, was man ist. :D
 

Neue Beiträge

Zurück