3D Studio Max für normal Sterbliche erlernbar ?

Ich auch nicht ich war grad auf der Suche nach nem Wasser (Water) -Tutorial und da Watch direkt drüber stand erinnerte mich das an diesen Thread, da kontn ich einfach nicht widerstehen. :).
mfg, Bright Devil
 
Joa, Tag auch.
Ich für meinen Teil bin auch kein Experte oder Talentwunder wenn es um Max geht aber mit viel Übung, Eigenmotivation und viel Geduld wurden meine anfangs sehr spärlichen Fähigkeiten mit der Zeit immer weiter ausgebaut und Max fing an Spaß zu machen. Ist etwa wie in der Schule - Mathe ist auch nicht eine Frage des Talents und trotzdem kann man es lernen.
Greetings.
 
Werde mich bald wieder dransetzen und fleißig üben,
aber nach einer Zeit verlässt einen immer die Motivation das es doch nicht klappt.
Ich finde einfach nichts einfaches was ich modeln versuchen könnte.... :-(

Gruß F.
 
*hüstl* *röchl* ...
Also, wenn du nichts findest was du modeln könntest, dann schau dich doch mal um. Wen ndu vor so nem Rechner gibts, ja selbst dann hast du genügend Dinge zu modeln um dich für einen Monat ohne Schlaf an deinen PC zu binden. Wenn ich so um mich guck Headset, Monitor, PC-Gehäuse, Lautsprecher, .... .... .... .
Und was einfaches model ne Schubkarre oder nen Lenkradf oder irgendsowas, skille dich langsam aber sicher hoch.
mfg, Bright Devil
 
Also ich würd mal mit was wirklich ganz einfachem anfangen und mich dann langsam steigern ... bei mir wars damals ne Batterie :p die ich mit dem "Drehverfahren" gemodelt hab, ne weitere (einfache) Idee wäre ne detaillierte Flasche oder Taschenlampe. Ich habe herausgefunden dass es für den Anfang am besten ist etwas zu modellieren das man vor sich hat und ungefähr weis wie man anfangen soll.
 

Anhänge

  • bsmall.jpg
    bsmall.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 150
Also gut, ich fang heute noch mit ner Batterie an,
nicht das ich das jetzt nachmachen möchte, sondern
weil das jetzt einfach ne gute Idee was.

Nochwas, woher bekommt man den die Textur von ner Batterie her,
kann ja schlecht die Hülle von der Batterie abziehen und sie einscannen....?!

@ Bright Devil
- Ich habe manchmal schon versucht ein PC Gehäuse zu modeln,
aber es ist kläglich gescheitert da ich nicht wusste mit was für Standartkörper ich anfangen soll. Ich werd nach der Batterie mit einem PC Gehäuse anfangen,
werd dann nochmal an dich denken.

Gruß F.
 
Naja ich hab die Batterie vor mir liegen gehabt und die Textur mit Photoshop nachgebildet, das dauerte garnicht so lange wie ich gedacht hab.
Aber es kommt garnicht darauf an die Textur möglichst genau nachzubilden ... wenn du irgend nen Grafikprog hast lass dir einfach was einfallen oder schaus von irgeneiner Batterie ab. Ich finde es ist nur wichtig das man ein genaues Ziel vor Augen hat und das dann am Ende mit seinem Ergebnis vergleicht.
 
HAHA LRK ;-)
na das is mir schon klar, aber wie ich aus dem Quader ein Pc Gehäuse bekomme,
das so viele Stellen hat das ich nicht weiß wie ich diese basteln soll....
Das is mein Prob!

@ Dumm wie Brot
Ich werde mal schauen was sich mit Photoshop so alles für Batterientexturen machen lassen.
Vielleicht wirds ja was
 

Neue Beiträge

Zurück