Zeichentablett ?

ich war gerade auf der trust homepage. klingt sehr vielversprechend...
aber kannst du den stift auch als radiergummi benutzen (wenn er umgedreht wird), so wie beim wacom. davon steht nämlich nichts da...
 
Also ich kann mich NeroX nicht wirklich verstehen. Auch ich besitze so ein ALDI Zeichentablett. Aber im Ernst: Für das Geld was es kostet ist es wirklich gut. Für mich als Schüler mit wenig Geld(*schnief*) ist es sogar das NONPLUSULTRA. Ich denke, wenn du wirklich viel Geld ausgben willst, kauf dir lieber nen neuen PC also sonen ASi-TFT.Grafikboard. Ich bin zufrieden
HONK:) :) :p ;-) :rolleyes:
 
@ HONKB:

So hab ich auch gedacht, bevor ich mal ein richtiges(!) Tablett in de r Hand hatte!

Probier mal eins aus, wenn du die Gelegenheit dazu hast...dann konnen wir uns nochmal sprechen ;)
 
ich benutz n wacom tablett
und möchts echt nich mehr missen =)


außerdem würd ich keinem raten n tablett ohne druckunterstützung zu kaufen

is meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, o.k. Habe mir jetzt noch einen SummaSketch III Pro mit allem Zipp und Zap für gerade mal 90 Tacken incl. Porto und Gebühren bei ebay ersteigert... Es lohnt sich! :) Der Okolyth kostet normal 3500 Eier!!! Ist allerdings ebenfalls ein CAD- Tablett, aber durch Zuweisungsoptionen nur geil!!!
 
Ich benutze das Aiptek Grafiktablett, aber weil ich noch nie mit anderen länger gearbeitet habe, kann ich euch jetzt keinen großen Unterschied erklären.

Allgemein dazu: Ich finde es total genial damit zu arbeiten, ich benutz gar keine Maus mehr.
 
Original geschrieben von paraphan
sind die wacom tablets wirklich viel besser als tablets anderer marken? ich hab im mediamarkt gestern ein a5 tablet um 280 Mark gesehen, aber das war nicht von wacom...irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich zuschlagen soll...

kann mir jemand weiterhelfen???

mal eine frage von was redet ihr?
bitte um erklärung was tablets sind:)
 
Sind Eingabegeräte, entweder mit Stift und/ oder Maus. Bei Maus gibts auch welche, mit Lupe oder Fadenkreuz...
z.B. sehen sie so aus:

Graphire2_144x144.jpg
 
Ich bastele ein bisschen in Photoshop und anderen Grafikprogrammen rum und könnte mir so etwas auch als Beruf vorstellen. Ihr schreibt alle, dass ihr eure Grafiktablets nicht mehr missen wollt, aber lohnt sich so etwas für jemanden wie mich? Ich hab schleißlich auch nicht so viel Geld in der Tasche. Könnt ihr mir vielleicht die Vor- und Nachteile zusammenfassen?

MFG Direwolf ;-)
 
kommt drauf an ob 100-150dm zuviel für dich sin
am anfang lohnt sich kein 5000dm tablett
aber n a5 oversize genügt erstma um n bissi erfahrung zu sammeln

kanns auch mal auf ebay schaun ob was gutes dabei is

noch n kleiner tip falls du dir n gebrauchtes besorgen willst:
1.lieber kleiner und neuer als groß und alt... wegen der treiber
2.verkäufer schreiben immer nur was dabei is... nich was fehlt
wenn in der beschreibung z.b. kein stift steht is auch keiner dabei *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück