Zeichentablett ?

T

theCoss

bringt das was ? und wie gut versteht sich das mit photoshop , bzw. kann das dierkt in photoshop benutzt werden ?
 
Hi
also ich find Grafiktabletts absolut genial, klar kann man damit nicht ganz so schön zeichnen wie man es vielleicht mit Papier und Stift gewöhnt ist aber es macht einiges einfacher. Auch wenn man nicht neue Bilder damit zeichnen will, nützt es schon beim oft gebrauchten Auswählen von Bereichen des Bildes.
Photoshop und AFAIK auch die meisten anderen Grafikprogs bieten vernünftiege Unterstüzung mit den Druckstufen.
Nach meiner Meinung ist das Grafiktablett von Aldi vom Preis/Leistungsverhältniss das Beste, aber der traditionelle Marktführer ist hier glaub ich Wacom (die viel teurer sind).

cu
ernii
 
Hi,

ich arbeite auch mit einem Grafiktablett & kann dazu nur sagen: Es ist wie mit allem, hat man sich einmal daran gewöhnt will man es nicht mehr vermissen!!!

Man braucht anfangs nur etwas gedult bis man ein gewisses Feeling dafür bekommt.

mfg,Tom Joke
 
Ich überlege auch, ob ich mir ein Grafik-Tablett zulege.

Kann mir mal jemadn mehr Infos dazu geben? z.B. welche größe (A5?), Hersteller, Preise, etc.

<font size=-3><i>@Tom Joke: Wäre echt klasse wenn das klappt (du weißt schon ;))</i></font>

MMB
 
A4 oder grösser ?

ich denk mal a4 ist gross genug, oder hab ihr da andere erfahrungen ?
und wo sind die grossen unterschiede zwischen den aldi board, und dem marken teil ? wie sieht die preisgestaltung bei solchen aus ???
hat die oberfläche eigentlich verschleiss ?
 
Re: A4 oder grösser ?

Ursprünglich verfasst von theCoss
ich denk mal a4 ist gross genug, oder hab ihr da andere erfahrungen ?
und wo sind die grossen unterschiede zwischen den aldi board, und dem marken teil ? wie sieht die preisgestaltung bei solchen aus ???
hat die oberfläche eigentlich verschleiss ?

Wenn schon A2 :D
 
ok, a4 ist auf alle fälle groß genug, aber ich habe schon leute gehört, die sich über die preise von a5 tabletten :))) aufgeregt haben...
 
Und wo wir schon über so schön billige Grafiktabletts reden, es gibt doch auch welche die eine TFT Oberfläche haben, die müssen doch Ultragenial sein.
Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?
Nur so aus Interresse, von dem Geld würde ich mir eh ne menge anderer Sachen holen aber trotzdem....

cu
ernii
 
jaja, ein tablett...

Guten tach zusammen,

die überlegung mit dem graphiktablett hatten bestimmt ja schon viele von euch, am interessantesten hört sich aber immer noch das angebot von aldi an. Gibts das denn noch ?
( kosta quanta ?)

cya

da eder
 

Neue Beiträge

Zurück