Werbung, die die Welt nicht braucht ... Kreativität aus Haß heraus

Vor allem hat sich bei "Red Zac" seit Markteinführung nichts geändert. Es ist seit 1998 das Gleiche und "Lisa" hat daran auch nichts geändert.

"Geiz ist geil" nervt mich - im Gegensatz zu anderen Jung-von-Matt-Kreationen finde ich diese grausam, wobei sie doch wiederrum gefruchtet hat.

Das Überraschungsei, als sprechende Werbefigur, geht mir auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heisst dieser Digital Affe vonner Telekom denn noch? Dieser highspeed typ der meine DSL leitung ja achso schnell machen will!

KLEINER tipp von mir: "Lasst den Fernseher aus; und falls ihrs nicht lassen könnt: SCHAUT DOCH NICHT SOVIEL WERBUNG! Sollte in der Netiquette stehen!

Original geschrieben von Neurodeamon
Es gibt kaum eine so verhasste Figur wie 'RED ZACK' aus der Werbung der Elektronikwaren-Kette 'Mega Company'. Oh, wie ich sie hasse! Ich werde sie alle kriegen!

Aus dem Grund habe ich mir die künstlerische Freiheit genommen, die Werbung etwas zu verschärfen. Welche Werbung/Werbefigur haßt ihr so?

ACHja, wenn man nicht weiss das Du was verändert hast dann sieht man den Unterschied garnet an dem magentaMännchen! Hast doch was verändert oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von onlYTrash
Wie heisst dieser Digital Affe vonner Telekom denn noch? Dieser highspeed typ der meine DSL leitung ja achso schnell machen will!

Ein Freund von mir hat sich mal den Spaß gemacht und hat wie dieser Affe (dessen Name mir grad nicht einfällt - war es Ralf?) mit den Angestellten im Telekomladen unterhalten. Leider war ich nicht dabei, er wäre beinah rausgeschmissen worden.

Ich kann Red Zac nicht leiden und hab auch noch nie in einem Laden eingekauft, auf dem das Ding abgebildet war.

Das lila Nilpferd ist ein armseliger Mix aus dem kultigem MTV Klingelton und dem tanzenden 3D Baby. Leider ist das Ergebnis mehr als ausgelutscht.

SMS Werbung ist mehr als nervig, aber sie scheint zu funktionieren. Die Jugendlichen verschulden sich sogar für diesen Bockmist.

Nervig ist auch die Göre vom MediaMarkt.
 
Original geschrieben von onlYTrash
Wie heisst dieser Digital Affe vonner Telekom denn noch?
ACHja, wenn man nicht weiss das Du was verändert hast dann sieht man den Unterschied garnet an dem magentaMännchen! Hast doch was verändert oder

Ja, natürlich habe ich etwas verändert. Ganz besonders sieht man das am zweiten Ohr. Das ist nämlich nicht abgeknickt wie beim original - wollte mir doch etwas freiheit gönnen und rechtlich ein wenig absichern ;)

Die EHEMALIGE Werbe-Figur hieß 'Robert T. Online ' und wurde zu Recht längst abgesägt :)

Und nein, ich gucke fast kein Fernsehen, eigentlich nur mal bei meinen Eltern oder bei Freunden ...
 
Was auch noch eine sehr schlimme Werbung ist die Autowerbung in der diese Babys da rumsingen in den Windeln - welche Marke war das noch gleich ? Aber die beste zurzeit ist auf jeden Fall die k-fee werbung !
 
Original geschrieben von FabianBitter
Was auch noch eine sehr schlimme Werbung ist die Autowerbung in der diese Babys da rumsingen in den Windeln - welche Marke war das noch gleich ? Aber die beste zurzeit ist auf jeden Fall die k-fee werbung !

Glaube das war ein französisches Auto....

Die K-Fee Werbung ist nicht wirklich gut. Die Idee ist mindestens 1-2 Jahre alt und kursierte in verschiedenen Varianten im Web. War ja klar, das sich das eine Werbeagentur zu eigen machen würde ....
 
Ich hab den blöden Frosch aus der Kandoo Werbung gefressen...
"Ich kann so wie du mit Kandoo"

jaja ich bin auch Prinz des Pipi machens lol


Der Frosch gehört im Klo runtergespült *g*

Gruß
Nice
 
TerrorALF hat gesagt.:
Ein Wunder, dass noch nicht der Slogan:

Es lebe billig! gefallen ist, denn allesamt von diesen Spots gehen mir tierisch auf die ****...

Das scheint wohl ein immer häufiger werdenes Mittel der Werbung zu sein.
Bei mir in Holzminden hängen Wahlkampfplakate mit der aufschrift "Wir können Europa besser! " (FTP glaub ich) rum. Naja die Taktik ist ganz einfach. Aufmerksamkeit. Und das dumme ist das diese Taktik auch zur Aufmerksamkeit (>> Kauf des Produkts) führt. Was den Werbefuzzys aber egal ist das es die Meisten tierisch nervt, was aber gar nicht schlimm führs geschäft ist oder würdet ihr nur wegen ner besch.....eidenen Werbung das Produkt eines anderen Herstellers kaufen welches teurer oder qualitativ minderwertiger ist. Nein. Und genau diese Tatsache ist das Problem und die das man sich gegen sowas NULL wehren kann.

Was bei mir auch großen Hass auslöst sind die ganzen Klingeltonwerbespots.

1.: SAU NERVIG ... wenn ich MTV einschalte sehe ich solche Spots .. ich zapp natürlich weiter ... aber auf VIVA läuft das gleiche ... und auf VIVA2 siehts auch nicht anders aus ... man sollte echt mal mit stoppen wieviel Werbung und wieviel Musik am Tag läuft. (Was mich auch an Viva und MTV nervt sind diese tollen Shows die keiner sehn will. Wenn ich Viva oder MTV einschalte will ich Musik hören und nicht das dumme gelaber von irgentwelchen 0815 s*****en. (sorry für die wortwahl) wobei die moderationen bei MTV sachlicher und kürzer sind.)

2.: Denken wir mal was weiter ... Schulden von Jugendlichen werden durch 2 Faktoren erzeugt. Drogen und Handys (Tele. , SMS, "Downloads"). Wieso schreitet die Regierung nicht ein und verbietet genau wie Zigarettenwerbung eine solche Bombadierung mit Handywerbung? Ich denke das diese Art der Werbung sehr gefährlich ist. Oder würde man sonst solche Dienste in anspruch nehmen? Nein ... und deswegen sollte sowas Sinnloses verboten werden. Meiner Meinung nach.


MfG Nelly

PS: Ich kann mich eigentlich allen anderen Posts vor mir nur anschließen ... Manche Sachen sind in manchen Augen kultig aber die meisten nerven entsätzlich und sind teilweise auch gefährlich
 
Was mich immer wieder aufregt sind Leute wie Du Nelly.
Privat Sender LEBEN von der Werbung ,wenn ich MTV gucke finde ich die Werbung gerechtfertig (auch nicht in dem Masse ,aber jeder wills ja gut haben ;)) ,da es nun mal auch Kosten gibt..

War zwar Offtopic aber hoffe mal diese Bemerkung am Rande ist nicht zu OT.
 
Wieso kam
"Ja, das war 'ne Zeit...wir waren jung...wir feierten und wir träumten alle einen gemeinsamen Traum."
noch nicht?
Am anfang war sie cool, dann kultig aber am Ende nur noch nervig. Man glaubt es kaum, aber diese Werbung hat mir doch fast das Lied "Sound of Silence" verhunst. Denn damit wurde die Werbung eingeleitet. "Hello darkness my old friend" löst bei mir einen Schlüsselreiz aus. Ich hoffe das geht irgendwann weg...
 
Zurück