Wer kennt sich mit einem Grafiktablett aus .. ? kaufen oder nicht ?

Original geschrieben von smallB
was ist das denn für eine idee?
denkst du das wacom dir extra ein paket schnürt, was für
deinen geldbeutel ist?
hol dir erstmal ein A6, ich kann sagen, es reicht für den anfang,
A4 ist zum anfang quatsch, außer du hast zu viel geld

Ich will ja gar kein Paket geschnürt bekommen, sondern die Komponenten einzeln kaufen. Ich habe bei amazon gesehen, dass es auch einzelne Spezialstifte gibt und da dachte ich, dass es da auch alles andere vielleicht einzeln gibt.
Ich brauch z.B keine neue Maus, weil ich schon die InelliExplorer 2.0 habe, die war teuer genug...
Das Graphire 2 ist mir (auch für den Anfang) viel zu klein; da lohnt sich das Geld ja nicht mal und warum soll das A4 eigentlich für den Anfang quatsch sein?

Ich werd' wohl noch sparen und mir dann gleich ein gescheites kaufen ... :) .
 
ich dachte auch, das mir A6 viel zu klein ist, und es niemals bei 1280x1024 ordentlich läuft und was ist? es langt dicke, wozu
ein paar 100€ ausgeben wenn ich für 50€ ein A6 bekomme was reicht
ohne ende
 
Ok ok ich muss zugeben die anderen sind wirklich viel zu teuer. Ich habe gerade noch mal geschaut und hab' gemerkt, dass es keines gibt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich würde zwar auch bis zu 200€ ausgeben aber in der Preisklasse gibt es nur noch das Intuos A6.

Aber trotzdem nervt mich immer noch die doofe Maus :mad: ; die hätten sie ruhig weg lassen können!

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass der Graphire² Pen & die Maus ohne Batterie funktionieren soll - wie geht das denn???
 
Zuletzt bearbeitet:
das Pad liefert alles ab, im endeffekt durch die sensoren in maus und stift, wodurch es sehr angenehm ist, ohne batterien und kabel den stift nutzen kann, 8g stift ist schon was feines:)
 
naja ich wollt eigentlich schon ein A4... ne maus hab ich schon.. ahhh warum die maus das macht doch 100euro aus... *grimel*

gibtz net was anderes für 500 ?
 
*hust*

Haltet mich jetzt für einen D.A.U oder was auch immer - aber könnte mir bitte jemand erklären, wozu solch ein Grafiktablett genau gut ist ? Was macht man damit ? Was geht damit einfacher/leichter ... was geht nur mit einem solchen Tablett ...

Herzlichen Dank.
 

Neue Beiträge

Zurück