Webdesign mit Photoshop 7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke, es geht mehr oder minder darum, die Übergänge nur ein wenig weicher zu gestalten ... und das hat im "Ludwigshafen-Beispiel" ja recht gut funktioniert.
 
Mann Ax du gibst dir ja richtig Mühe bist ja richtig Hartnäckig!

Also dein Problem ist, dass du absolut keine Struktur in deine Informationen und dein Deisgn bringst. Erst einmal würde ich dir empfehlen alle Inhalte zusammenzutragen, vor allem sehr wichtig wenn es viele sind. Dann musst du die Informationen kategorisieren. Wenn du das gemacht hast weißt du schon mal ungefähr wiviele Naviagtionpunkte du brauchst, welche "technischen raffinessen" du einbauen kannst um Inhalte besser vermitteln zu können und der generelle Umfang deines Projektes wird dir offenbart.

Wenn die Informationen kategorisiert sind hast du auch schon eine bessere Vorstellung vom Design, du kannst besser alles einplanen. Es ist schon mal ein großer Schritt, das du weißt welche Farben du einsetzen willst, diese solltest du dann aber auch konsequent umsetzen. Beschränk dich am besten auf max 5 grundfarben und ein oder 2 Schriftarten. Da du ja ein absoluter Anfänger in Sache PS bist muss du dich wohl oder übel durch die Tutorials hier im Forum und auf anderen Seiten durchwühlen, um die Grundqualifikationen zu erlangen.

Kann mir jemand sagen wie ich die Rahmen un den beiden eingefügten Headern erstellen kann?

Die Frage verstehe ich nicht.
 
Es ollte heißen:

Kann mir jemand sagen wie ich die Rahmen die bei den eingefügten Templates in den Headern sind erstellen kann?

Also wegen Farben habe ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht! Stimmt
Unsere Vereinsfarben sind weiß, schwarz und hellblau, also liegt das nahe, oder?
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die 216 sicheren Farben?

Schriftarten werden wohl Times New Roman und Arial

Navigation steht mittlerweile, werde ich morgen posten, falls die jemand interessiert!

Die Tutorials hier drin sind alle schön und gut und helfen einem auch weitestgehend. Nur bei der Weberstellung helfen die einem kaum. (siehe Rahmen)

Weiß da vielleicht noch jemand was bzw. ein paar Links?

Merci Ax
 
AxVenox hat gesagt.:
... Times New Roman ...

Waahh, falsche Antwort ^^

Diese Rahmen sind doch eigentlich nur einfache Formen (evtl. mit dem Zeichenstift gemacht) mit einer kleinen Verlaufsüberlagerung (bei Template 5 Abgeflachte Kanten&Relief ?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso falsche Antwort? Ist Times keine gute Schriftart?
Wo finde ich ein Tutorial zu abgeflachten Kanten & Relief?

Meine Navigation wird so aussehen:

Verein:
- Grußwort
- Satzung
- Vereinsgeschichte
- Clubhaus
- Vereinsgelände
- Anfahrtsskizzen

Offizielles:
- Vorstand
- Spielausschuss
- Ältestenrat
- Jugendausschuss
- Ehrenamt

Spielbetrieb:
- Senioren
- Jugend
- Trainingszeiten
- Spielberichte

Veranstaltungen:
- Terminkalender
- Anekdoten

Fanzone:
- Gästebuch
- Forum
- Links
- Downloads
- Stadtinfo
- Tippspiele

Wie könnte man die am besten umsetzen? Mit Aufklappen oder direkt hinschreiben oder .... ?

Die komplette Startseite könnte so oder so ähnlich aussehen:
Webentwurf
Eben ein anderer Header und das ganze etwas edler und nicht so verspielt! Auch ein anderes blau.

Wie findet ihr das?
 
1. Wir können das Design nicht ohne Anmeldung sehen, daher bringt es recht wenig ;)

2. Ein Tutorial zu Abgeflachten Kanten & Relief? Ist das dein ernst?

3. Und doch, Times ist eine recht gute Schriftart finde ich, aber auf keinen Fall um eine "jüngere" Seite zu gestalten. Da empfehle ich Arial oder ähnliche serifenlose Schriftarten.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
ShadowMan hat gesagt.:
2. Ein Tutorial zu Abgeflachten Kanten & Relief? Ist das dein ernst?

Eventuell weiß er garnicht, was damit gemeint ist :confused:
Deshalb vielleicht noch als Erklärung: Abgeflachte Kanten&Relief ist ein Ebenenstil ("Ebene" -> "Ebenenstil")
 
oder per Maus

kau.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück