Sex,Alkohol... ;)

Achja, noch ein gutes Beispiel ner Nachbarin von mir. Die ist nun 16 oder 17, weiss net genau. Ihr wird verboten, bei ihrem Freund zu schlafen, und er darf auch net bei ihr Uebernachten, es koennte ja was passiern. Aber kann das net genauso passiern wenn die Tagsueber unterwegs sind? Dann wird ihr verboten abends wegzugehen, was macht sie? Sie geht heimlich raus. So wissen die Eltern nicht mal wo sie hin ist. Haetten die Eltern mit ihr drueber geredet wuessten sie wo sie ist und koennten "beruhigt" schlafen.
 
Selbständigkeit, sage ich nur!

In der 10. Klasse war ich auf einer Klassenfahrt, da durfte ein Mädchen nicht mit, weil ihre Eltern nicht unterschreiben wollten, dass sie auch allein ohne Lehrer unterwegs sein sollte. Das Mädchen ging nach der 10. dann ab, und ein halbes Jahr später war sie verheiratet! Mit 16. Das war wohl ihre einzige Flucht-Option, um irgendwie selbständig zu sein.
 
Ja da muss ich dir zustimmen. Wenn die Eltern ihren Kindern net vertrauen (so wie in deinem Beispiel) und keinen Respekt gegenueberbringen, wie sollen die Kinder das dann machen, bzw jemals lernen.
 

Neue Beiträge

Zurück