Pixelfontz und der ganze Rest

HILFE !!! ich bin blind oder ich brauche eine Brille:

Naja, nein ernsthaft, der Text rechts läßt sich auf 15" / 1024*768
(ja sowas gibt es noch) kaum lesen, also würde ich einen besseren Kontrast reinbringen.

Typografisch gesehen: 4-
GFX: 2+
 
Aaaalso:
GFX: 2+
Typo: 4+
Sooo schlimm isses auch wieder nich... nur viel zu klein...

Tip: Bildschirmlupe ;)
 
Na wenigstens enttäusche ich bei den gfx net.

Ne aber mal so von mir, ich fahre auf 1280x1024 und kanns echt noch gut lesen. Vielleicht braucht ihr ja wirklich ne Brille. Und abgesehen von uns gfx-freakz fährt schon so viel an Auflösung?
*verneig*
Lord
 
Vielleicht braucht ihr ja wirklich ne Brille.

ja leider, eigentlich schon, *>Brille sucht*, trage Sie nur nie...

Naja, meine ehrliche Meinung, sollten alle lesen können!

(Offtopic: Beschäftige mich zum größten Teil nicht mit GFX , sondern mit Typo)
 
yo also...ich finde die site is gelungen!
würd schon fast ein kompliment aussprechen ;) ... nee ernsthaft: is einfach gehalten und kommt dennoch gut rüber.
good w0rk...

...um zum thema zurückzukehren:
dass pixelfonts für fliesstext nicht geeiegnet ist, ist ja eigentlich klar. denn ab auflösungen von 1600*1200 guckste echt in die röhre (wörtlich :p). aber mit ner auflösung von 1280*1024 kommen die meisten pixelfonts echt gut rüber bei mir.
kommt natürlich auf den kontrast an...aber sonst würd ich meinen benutz nich zu viele verschiedene schriften (höchstens 4, und diese nicht allzu fest abwechselnd).
 
Erst wird einem gesagt, designe für 1024x768 und was drüber geht is egal. Dann designt man drüber und alle motzen weils net aufn Moni passt. Naja, egal.
Kaprolactam, wer zur Hölle hat den schon so einen riesen Monitor? :eek:
 
das seh ich nich so, ich denk mal viele User nutzen immer noch eine Auflösung von 800*600. von daher würd ich das Design zurücknehmen und für diese Auflösung konzipiern. und bei der gelegenheit gleich die nenueschriftgroesse auf 10pt setzen ;)
 
naja...800*600...is mir viel zu klein.
ich bleibe bei 1024*768 und punkt. drunter hats halt nen scrollbalken, was solls? und drüber...hmm...muss man sich was einfallen lassen. hab ich aber keine lust dazu :)
 
naja ich hab auch nen 15zoller mit 1280x1024 oki das ist schon extrem aber ich kann damit noch arbeiten auf arbeit hab ich nen 17zoller auch mit der auflösung ich sag mal so das ist schon klein die pixelfonts aber für Copyrights oder Counter usw. sind die schon nicht schlecht die müssen sich eben nur hervorheben :)
 

Neue Beiträge

Zurück