Neues Tutorial zu virtuellen Schönheitsoperationen

hmm sorry aber,
ich find das tut echt genial, scheiss was drauf ob das model hübsch ist oder nich .. oder?
2. es gibt soviele sinlose tuts ... aber selbst die helfen anfängern also was solls?
ich war auch mal einer´... hey und wer nicht?
3. ich find einfach "foren" sollten helfen... denn zum gegseitigen zuscheissen gibts doch echt andere themen, oder?
 
Naja, kann mir ja im Prinzip egal sein, wenn jemand meckert, ist ja nicht mein Tutorial - aber ich find's doch irgendwie unangemessen, denn wie bereits gesagt: es gibt bestimmt genug Leute, die sowas ohne Tut nicht hinbekommen - zumindest nicht so sauber. Ich kann echt nicht verstehen, was Dich, strela, daran stört, dass jemand ein Tut dazu schreibt. Ich hab' mir mal auf die Schnelle 3 Tuts in der Tutorial-Areny hier angeschaut, und alle drei waren absolut offensichtlich (Wie ich Lichtstrahlen bastle: Form erstellen - Radialer Weichzeichner; Dreckiger Look: Muster - Kontrast rauf - dunkel löschen - Fläche füllen; Zahnrad: Form zeichnen- duplizieren - drehen; das soll jetzt keine Kritik an den Tuts sein). Und in dem Tut findet doch ein Zusammenspiel von filtern und Werkzeugen statt, also: wo ist da das Problem? Wenn Du es nicht brauchst, wunderbar, andere finden es vielleicht informativ.
 
der eine mag diverse tuts für newbie's schlecht finden, weil er's (oder sie) eben schon drauf hat, der andere aber wiederum freut sich unheimlich weil er das nachmachen kann und wieder etwas dazu gelernt hat. ich weis nicht was es da grossartig zu streiten gibt.

ähhhh und hey .. was solls denn wenn leude die's nicht so drauf haben 21341 filter übereinander legen ??? entweder sie checken irgendwann mal diverse tuts ab und verbessern sich, oder ihnen langt der "billigprodukteffekt" wobei ich nicht sagen will das alle filter ******** sind :) .

also checkt die tuts ab oder lasst es bleiben.

nur weil man nen bestimmten skill hat was PS angeht, kann man nicht für ALLE peronen sprechen, deshalb sind einige posts die hier abgegeben wurden wirklich überflüssig :p !

keep it goin' on freakos
peace
 
Dat is mir zu bekloppt

Tussi-Modelling!
@all bad criticisms on my post

___________________________________________________________________
Hmmm... da muss ich ganz schön schmunzeln!

Nein, in Natura überschminkt man Sommersprossen nicht, das ist absolut unprofessionell. Aber: In der Repro ist alles erlaubt, hauptsache man sieht es im Nachhinein nicht. Deshalb hättest du eigentlich die Sommersprossen nach der Hautreinigung wieder implementieren müssen.

Die Tussi, die dort zu sehen ist, ist auch auf den anderen beiden Fotos nicht wirklich viel hübscher. Die Fotos wirken bloß insgesamt ästhetischer. Aber nun, was soll´s - der Charakter zählt, gelle (ich kann lügen ohne rot (gb) zu werden...

Nun denn

MfG

Strela
____________________________________________________________________

Das ist der ursprüngliche Nachricht, die ich zu Beginn der Veröffentlichung des Tutorials verfasst habe.

Das, was daraus geworden ist, ist lediglich dadurch begründet, dass ich mich auf einen Kommentar geäußert habe, in welchem ich u. a. gesagt habe, dass !ICH! es für schwachsinnig halte.

Und es scheint echt Leute zu geben die einfach nicht schnallen, was ich schreibe. Vielleicht liegt es am Unverständnis der deutschen Sprache? Ich bin auf jeden Fall ratlos.

Das Tutorial als "Tutorial" für sich ist keineswegs schlecht sondern ziemlich gut, da es anschaulich erklärt, was passiert. Was mich daran stört ist, dass man dafür kein Tutorial schreiben braucht. Im Grunde handelt dieses Tutorial nämlich nur davon, dass mit einem Pinsel, mit dem Wischfinger und mit dem Weichzeichner gearbeitet wurde. Vielleicht noch ein wenig Stempelei hier und da, feddisch. Mehr ist das nicht. Und das wurde wiederum mit Hilfsmitteln realisiert, die für jeden ersichtlich sind.

Filter sind generell nicht ******e. Man muss nur wissen wie man damit umgeht und sollte nicht versuchen, auf Teufel komm raus irgendwas zu kreieren und es als Kunst aussehen zu lassen, obwohl nur ein wildes Herumklicken innerhalb dieser Filter war.

Zu unterscheiden sind aber Filter von Photoshop und PlugIn-Filter. PlugIn-Filter finde ich ziemlich ******e. Es ist vielleicht für einen NewBie ganz hilfreich, dennoch produzieren diese PlugIns im Gros der Fälle irgendein unkontrollierbares Gewurschtel, welches nicht gezielt eingesetzt werden kann.

Ich hoffe, dass das Thema jetzt so langsam einmal ein Ende findet, denn wie schon recht treffend von jemandem hier formuliert sind Foren nicht dazu da, sich gegenseitig zuzu******en. Und, was ganz wichtig ist: ich habe niemanden beleidigt sondern lediglich meine Meinung das Tutorial betreffend kundgetan. Beleidigend wurden andere mir gegenüber. Wenn sich der ehrenwerte Schöpfer des Tutorials dadurch angegriffen fühlt, dass ich sein Tutorial kritisiert habe, dann tut´s mir Leid. Dass ich das Mädel nicht besonders hübsch finde tut dabei nichts zur Sache.

Sicherlich gibt es viele sinnlose Tutorials. Aber ich hab noch nie ein Tutorial gefunden was aussagt: Wenn du einen Punkt wegmachen willst, dann gehe auf die Werkzeugspitze "Stempel", etc... Und mehr sehe ich in diesem Tutorial nicht. Ein schlechter Autofahrer wird nicht zu einem guten Autofahrer weil ihm jemand sagt, wie man ein guter Autofahrer wird - es erfordert Erfahrung... und genauso ist es bei derlei Verfahrensweisen, wie sie in diesem Tutorial beschrieben werden.

Ende der Durchsage!

Strela
_____________________________
http://www.designdiscovery.de
 
Nur noch eine letzte Anmerkung von mir: Strela, Deinem letzten Absatz stimme ich weitestgehend zu, man braucht Erfahrung. Und durch Tuts kann man an den Erfahrungen anderer User teilhaben, durch das Durchspielen der Tuts eigene Erfahrung im Umgang mit den Programmen gewinnen, Techniken zu lernen, wie ich zu bestimmten Ergebnissen komme. Und das ist in meinen Augen der Zweck von Tutorials - denn einfach nur das Bild nachbasteln, das jemand anderes gemacht hat, kann es ja nicht sein. (und im gegebenen Beispiel ging es dem Autor ja gerade darum, dass nicht nur mit dem Stempel gearbeitet wird)

Naja, egal, Thema gegessen...:)
 

Neue Beiträge

Zurück