Neues Tutorial zu virtuellen Schönheitsoperationen

*grml*

Naja ich find das Verhalten von den meisten echt zum kotzen. Meiner Erfahrung nach, sind die die am meisten meckern immer die, die so'n Mädel im Leben nicht abbekommen würden. Sie ist zwar nur wirklich kein Model, aber sie ist objektiv gesehen wirklich hübsch! Also und bloss wegen sonem Tut einfach aus Lust an der Provokation anfangen rumzubeledigen find ich unter aller Sau!
MfG
Maniacy
 
Das Tut is Oberhammer. Denkst Du Dir sowas selber
aus, oder haste ´nen Mentor? Mal ehrlich, gehört
ja noch mehr dazu, als bloß die Möglichkeiten von PS
auszureizen. Ich red hier von ´nem Verständnis von
Licht und Plastizität, und so.

Hut ab.

Ach ja! Ich muß Maniacy an dieser Stelle mal beipflichten.
Das erste Bild mag ja vielleicht ´n bissl unglücklich sein.
(nie durchgefeiert?). Aber die andern beiden - das Mädel hat
doch was. Ich find´se nett. Wenn ihr über jemanden herziehen
wollt, dann sollte sie wenigsten selber was dazu sagen können.

Tribalman
 
Zuletzt bearbeitet:
das tut

ist goil.

die samples net so. mußt die haare noch herrichten. die sehen so fettig aus. *g*

aber wenn ich mir die anderen 2 pix angucke kann man ja fast sagen, so schlimm isses gar net. ;)

das s/w gefällt mir eigentlich ganz gut.

aber dein lieblingsmodel scheint sie ja net zu sein.
sonst würdest du nicht "die alte" sagen.:)
 
hmpf

:)
Mir gefällt sie nicht :) zumindest nicht auf dem ersten Foto ...

so jetzt hab cih vergessen was cih schreiben wollte ... achJA:

Ihr sollt nich über das Mädel reden sondern über das TUT =)
ehm ja, das wars
Qualifiziert nich wahr ...
ich probier das tut mal an mir aus MUAHUAHUHA
 
Mann! Die Alte sieht doch voll ******e aus. Und das Tut... naja... es gibt auch bessere... und wer nicht weiß, wie man aus hässlichen schöne Menschen macht (in PS), der hat so oder so verloren... Dafür ein Tut herauszubringen halte ich für äußerst übertrieben, denn so wirklich schwer ist das nicht und eine Standardlösung erst recht nicht.

SmileAlot (http://www.smilealot.de)
 
Mit "die alte" habe ich einen Poster weiter vorner zitiert, daher auch die Anführungszeichen. Sowas würde ich nie sagen.:rolleyes:

@tribalman: Sowas denke ich mir schon selber aus, aber viele Dinge, wie die Beleuchtung, Plastizität und so weiter sind eigentlich ganz einfach und offensichtlich, wenn man nur mal darüber nachgedacht hat...

@strela: Mit jedem Wort disqualifizierst du dich selbst, auch wenn du hier allen weismachen willst wie unglaublich gut du bist. Puh, sowas Einfaches, wer braucht denn da ein Tutorial... - Frage: Wer braucht überhaupt Tutorials, wenn eh alles so einfach ist?
Dafür ein Tut herauszubringen halte ich für äußerst übertrieben
Was hältst du dann für angebracht? Das zehntausendste Tutorial zum Thema: "Wie mache ich einen Button?", oder das fünfhunderttausendste Tutorial zum Thema "Wie mache ich brennende Schrift?"
Das Tutorial ist keine Standardlösung und wenn du es aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du auch bemerkt, dass ich des öfteren geschrieben habe, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, das Ganze zu machen.

Es ist mir auch klar, dass diese Tutorial für Photoshop- Profis und natürlich insbesondere für Photoshop- Götter wie dich keine Offenbarungen beinhaltet. Ist ja auch klar. Ich hab seit Jahren kein Tutorial mehr gesehen, das mich umgehaut hätte, na und? - Wo ist da das Problem... ?
 
PS-God

@all bad criticisms on my message

Ich habe nie behauptet ein Photoshop Gott zu sein. Das bin ich mit Sicherheit nicht. Durchaus sind Tutorials sinnvoll, zeigen sie doch oft Tricks und Kniffe auf, die einem den Einstieg und das Weiterkommen in (in diesem Fall) Photoshop erleichtern.

Aber ein Tutorial rauszubringen in dem es lediglich um das Aufweisen der Nutzung in Photoshop offensichtlicher Filter und Werkzeuge geht, ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. Man nehme dazu das Photoshop Handbuch und lese ein wenig. Nun ja, Legastheniker werden mit der zum Teil sehr ausführlichen Bebilderung einiger Tutorials wahrscheinlich besser zurechtkommen.

Wenn ich einen störenden Punkt habe, dann muss ich doch wohl niemandem sagen, dass er diesen mit dem Wischfinger, dem Stempel, etc. wegmachen kann... Ok, man kann ihm vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben, aber wie er damit dann schlussendlich umgehen muss, sollte er schon selber rausfinden (in Anbetracht der Tatsache, dass man das so oder so nicht erklären könnte). Und dass ein Weichzeichnungsfilter etwas weichzeichnet, ist in meinen Augen mehr als einleuchtend und logisch, oder gibt es tatsächlich Leute, die das nicht schnallen?

Schlussendlich sollte jeder, der mit derlei gearteten Programmen arbeitet, auch einen Sinn für Farben, Formen, Ästhetik, etc. haben sowie ein großes Maß an Fingerspitzengefühl und Geduld mitbringen.
Ich kann schließlich niemandem sagen, in welcher Geschwindigkeit und mit welcher Druckstärke er die Maus handhaben soll, welche Farbe schön ist, ob ein Kreis besser in ein Bild passt als ein Quadrat, welche Schriftart zu welcher Thematik passt, etc...

So long...

Strela
______________________________
http://www.designdiscovery.de
 
Ein wirklich erstklassiges Tutorial - und absolut kein Standard, denn endlich mal ein Tut mit wirklichem Praxisbezug. (Und niemand wird gezwungen, die Tuts zu lesen oder durchzuspielen, deswegen verstehe ich die Aufregeung gewisser Personen absolut nicht. Wenn ich mir die anderen Tuts anschaue, die es so im Netz gibt, sind 99,9% nach der Argumentation absoluter Schwachsinn und überflüssig, also was soll das Gemeckere? Ich hab' zumindest noch kein tut gesehen, in dem es nicht "um das Aufweisen der Nutzung in Photoshop offensichtlicher Filter und Werkzeuge geht", denn irgendwie geht es in allen Tuts um sowas - naja, egal)

Zum Model: OK, sieht wirklich aus, als hätte sie die Nacht durchgemacht, umso besser geeignet für das Tut. Und ansonsten wirkt sie, wie ein ganz liebes Mädel - im Gegensatz zu so einigen (extrem gutaussehenden) "Zicken", die ich kenne. :)
 
ähhhm
die perle is aber immernoch hässlich da hilft auch keine virtuelle operation.

so das dazu...
aber zu dem tut muss ich sagen das es wirklich gut ist múnd mal einthema behandelt das nich auf jeder newbi seite zu finden ist....
im prinzip sind alle tutorials nur anleitungen wie man die maus zu bewegen hat und 99,9 tuts im netz SIND SCHLICHT UND EINFACH MÜLL !

ende feddich aus
 
Hallo?!

@all bad criticisms on my post

Also ich bitte euch (zuletzt Matze)! Meine Hauptrüge ist fokussiert auf das Wort "O F F E N S I C H T L I C H". Es geht um das Darlegen und Aufweisen der Nutzung von "O F F E N S I C H T L I C H E N" Werkzeugen und Filtern. Offensichtlichkeit ist in der Regel dadurch begründet, dass sie "vor der Nase liegt (für jeden ersichtlich ist)". Und das sind

a: die Werkzeuge
b: die Filter

Ein Zusammenspiel von Filtern, Werkzeugen und Kanälen ist nicht wirklich offensichtlich, somit in meinen Augen auch durchaus "Tutorial-fähig". Das, was in dem bemängelten Tutorial aufgezeigt wurde war aber letztendlich eben nur das von mir beanstandete "Aufzeigen" der !O F F E N S I C H T L I C H E N! zur Verfügung stehenden Mittel.

Strela
----------------
http://www.designdiscovery.de
 

Neue Beiträge

Zurück