[JavaME] Nokia 6100

ist es eigentlich möglich vom handy aus, in dem fall das t610, mithilfe der
infarotschnittstelle z.b.: nen Fernsehr oder Videorecorder zu steuern?

^- nur so ne idee, aber wäre ziemlich
 
Also bei Nokia geht das ohne weiteres nicht.
Nur für die handys mit symbian gibt es wohl ein java pro. womit man per IR den TV bedienen kann! Bei Ericson weiß ich das nicht-denke aber nicht-da es ja höchstwahrscheinlich kein Symbian hat:)
 
Weis jemand wo man

Weis jemand wo man prog mit den endungen jar runterladen kan :-( :-(
 
Vibrationsfunktionen?

Hallo!

Ist es eigentlich beim Nokia 6600 möglich, in selbstprogrammierten Spielen die Vibrationsfunktionen zu nutzen?

VIelen Dank für Antworten!

Holger
 
@hreic Also in MIDP Programmen die die spezielle API von Nokia nutzen ist dies möglich.

@Alex Symbian oder Symbian OS ist das Betriebssystem, dass in den Serie 60 Geräten von Nokia verwendet wird (7650,3650,6600 und andere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Java auf Handys....

Hi Leute,

Spezial funktionen der jeweiligen Handys wie ( Blauzahn,SMS, Ir, Vibration und Sound) ist derzeit noch vom jewiligen Hersteller SDK abhängig! Ich empfehle euch den SDK vom Hersteller runter zu laden. Meistens muß man sich kostenlos registrieren. Links kann ich bei bedarf noch posten.
Als J2ME IDE würde ich NetBeans mit entsprechendem plugin benutzen. Vorallen dingen kann man hir den Hersteller SDK problemlos einbinden und auch "normanle" Java Anwendungen entwickeln.

Mfg
Thomas

---
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. :)
 
Re: Vibrationsfunktionen?

Original geschrieben von hreic
Hallo!

Ist es eigentlich beim Nokia 6600 möglich, in selbstprogrammierten Spielen die Vibrationsfunktionen zu nutzen?

VIelen Dank für Antworten!

Holger

HI!

Ja, das sollte gehen, und zwar mittels der Klasse DeviceControl. Dort kannst Du die Vibrationsfunktion sowie die Hintergrundbeleuchtung an- bzw. abschalten.

Cu - Tom.
 
Re: Weis jemand wo man

Original geschrieben von Kepper
Weis jemand wo man prog mit den endungen jar runterladen kan :-( :-(

Blöde Frage: Was willst Du damit? Die Endung "jar" bezeichnet nur ein Archiv. Drinnen sein kann da so ziemlich alles. Und selbest wenn es sich um eine ausführbare jar-Datei handelt muß das noch lange keine sein, die auch auf einem Handy läuft.

Cu - Tom.
 
Original geschrieben von AleX
[Also das T610 ist ja im moment das beste handy und nen Infrarotport hat es ja auch...

Also das kommt jetzt drauf an. Es ist wirklich ein gutes Handy aber was die J2ME-Funktionalität betrifft ist es sicher nicht das beste, denn es ist bei der Ausführung von Java-Anwendungen ausgesprochen langsam.

Cu - Tom.
 

Neue Beiträge

Zurück