[JavaME] Nokia 6100

Es ist natürlich nicht langweilig. Das hab ich nur geschrieben, weil ich diese dumme CD so einfach bekommen habe, aber ich kein Handy dafür habe. Für mein Handy ist es aber schwieriger die richtigen Sachen zusammenzustellen, da verschickt Nokia leider keine CDs, zumindest hab ich keine gefunden :(
Aber viel Spaß mit der CD, bei mir hats 3 Wochen gedauert, aber ist schon was besonderes ein Paket aus Finnland zu bekommen :)
 
Re: Weiterer Zwischenstand

ja, fluessig, es gibt zumindest noch einen, der sich für diese programmierung interessiert - nämlich mich!
ich will mir gerade ein neues handy kaufen, am liebsten das 6610 und versuche rauszukriegen, was es in sachen midlet-programmierung alles kann.
aber über das 6610 finde ich rein gar nichts. bedeutet dies, dass alle series 40-handys gleich funktionieren, wo finde ich einen 6610-emulator, ...
 
Hi wolfims
den Emulator hab ich mir auch noch nicht geholt, aber prinzipiell ist alles auf den beiden Handys gleich (sind ja beide series 40). Leider hab ich das Vorhaben gerade etwas auf Eis gelegt (Studium *grml*). Aber den Emulator bräuchte ich eigentlich auch noch. Wenn du einen guten gefunden hast (ich glaub ich hab auch mal einen auf midlet.org gesehen) dann schreibs bitte.
Alles was ich bei meinem Spiel bisher hab sind die Grafiken, Code ist noch nichts da :-(
 
Ich versuche mir MIDP auch gerade anzueignen. Habe ein NOKIA 7650 und bin eigendlich damit zufrieden. Hier ist ein gutes deutsches Tutorial:

http://www.midlet-review.com/articles/j2me_01_german.htm

Eine Frage hab ich auchnoch. Wenn ich eine Liste erstellt habe, wie kann ich dann, wenn ich einen Listeneintrag markiere und FIRE (8) drücke, eine aktion ausführen? Sprich, wie benutze ich keyRelease(....)? Funktioniert auf meinem Handy irgendwie alles nicht. Ich wollte mir halt nur ein Menue basteln. :( Mein Code sieht so aus:

PHP:
protected void keyReleased(int keyCode){
if((keyCode == 8) && (list.getSelectedIndex == 1))
{
//mach was;
}
}

Hat jemand eine kleine Beispieldatei für mich? :)

Ciao SunboX
 
Ach ja, noch eine Info das keiner darüberstolpert. ;) Das NOKIA 7650 "frisst" kein MIDP 2.0. Also ladet euch das alte Toolkit von Sun herunter (1.04) und kompiliert eure Files damit. Wenn ihr das neue Toolkit 2.0 dazu nehmt bricht das Handy noch bei der Installation ab und meldet einen Systemfehler!

Ciao SunboX
 
Hab mein erstes Programm fertig. :eek:) Wer es benödigt, es konvertiert Dezimal, Hexadezimal, Dual und Oktal Zahlen ineinander. Für Informatiker und Elektroniker ganz interessant. (getestet auf NOKIA 7650!)

HABEN!

Ciao SunboX
 
-

Hallo Leute,
bekomme morgen mein Nokia 6610 und bin schon komplett mit Java SDK und J2ME Toolkit ausgerüstet. Werde mir heute nacht noch ein paar Beispiele reinziehen und morgen dann gleich mal testen.
Vielleicht bekommen wir hier ja eine kleine Gruppe zusammen, wäre klasse.
Also, auf los gehts los.
 
Wo kann ich denn die ganzen Programme runterladen die ich für die programmierung brauche (hab sie bis jetzt leider nich gefunden).

Könnt ihr mir vielleicht bitte auch sagen welche möglichkeiten es gibt die Programme auf Handy zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück