grafik bewertungssites?

ganz einfach, wenn ich auf ein board komme, und ein
bild von mir poste kommt
"WOW, sieht ja genial aus", so, was soll ich damit anfangen?
dann will ich lieber von "guten" leuten hören, was sie meinen und
was man ändern kann, damit es besser wird, ist doch ganz einfach oder?

Wow, mir scheint SmallB hat verstanden, was eigentlich auch ich meinte!!!!!
 
@smallB

...das ist deine meinung ..

... wie gesagt ich mache dass um mich auszudrücken, dabei geht mir nicht darum ob irgendjemand, gut oder schlecht, sagt "wow - das ist geil" oder "bla bla - kann man noch verbesseren" ...

... mein leben ist nicht perfekt und deshalb werden auch nie irgendeins meiner bilder perfekt sein....

... meine bilder reflektieren meine gefühle, meine gedanken,... also macht es sinn dass sie irgendjemand benotet und in irgendeinem Verhältniss zu etwas anderem setzt??

... obs jemand gut oder schlecht findet hat für mich keine bedeutung... den ich mach das nicht für die leute, sondern für mich und dabei ist wichtig dass es mir gefällt.....

... aber wenn meine meinung irgendjemand gefällt / interessiert, dann freut es mich.... ;)

... ich spreche hier nur für mich allein, auf das was andere denken / meinen habe ich hier nicht rücksicht genommen....
 
auf irgend ne art und weise ist beides wichtig:

- dass es dir selbst gefällt und
- dass es auch anderen gefallen kann.

ich meine, was will ich mit nem bild das düster ist und aussieht als hätte jemand draufge... und das nur, weil er vielleicht grad ein schlechter tag gehabt hat? nööönöö...

aber schlussendlich will doch jeder - in jedem (lebens)bereis - die anerkennung erhalten die er braucht um sich gut zu fühlen.
viele machen das jetzt in unserem beispiel hier halt mittels gfx...was solls?
und darum kann ich beide meinungen(shivers' oder axe van ecks') verstehen.
 
ah, axe, ich versteh dich voll und ganz - ich denke man sollte das für sich und nicht für andere machen...

aber weisst du, wenn man was postet und man hört nur "aaaaaaaaaaaaaaah geil wie geht das?", dann kotzt einen das an... ich sage jetzt nichts gegen newbies, aber manche sehen einfach nur die technische "rafinesse" sag ich mal, und kümmern sich nicht darum was man mit dem bild ausdrücken will... ich habe auch keine lust, 30 mal per pm die selbe frage zu beantworten (wie geht das²³???), da such ich mir dann eben ein ruhigeres plätzchen, wo sich die leute mit der arbeit anderer auch auseinandersetzen, oder wo man so ziemlich das gleiche level hat..
 
kann dich verstehen shiver....

... denn so halt ich es auch. Im gegensatz zu anderen umgebe ich meistens nur mit 5-8 leuten von denen ich weiß, dass sie mich verstehen und die 10.000 anderen leute, die cool / lustig / special sein wollen interessieren mich nicht und dass zeige ich ihnen....

... damit ihr mich nicht falsch versteht bevor ich für mich entscheide ob jemand zu meinem freundeskreis gehört, oder nicht schau ich mir ihn / sie vorher schon an und stemple sie nicht, wie viele andere, schon im voraus ab.... aber das ist ein anderes thema
 
Ich finde den Aspekt : "Es für sich selber zu machen"
sehr gut und halte ihn auch für wichtig.
Andererseits verdienen andere damit Ihr Geld und möchten vorab einfach mal eine Meinung einholen und auch Fortbildung ist im gewissen Sinne ja Arbeit!
( Ich verdiene durch meine "Arbeiten" Geld, daher ist es nicht mehr viel privat! )

Aber eure Einstellung und Meinug gefällt mir, schön wenn man das ganze noch locker als, ich hoffe ich darf den Ausdfruck nutzen, Hobby sehen kann!
 
Also ich hab mich jetzt mal durch 4 Seiten von euren Argumentationen gequält :) und ich muss sagen das meine Meinung eher so in der Mitte zwischen euch hängt.

EINERSEITS
wärs cool, so ein Profiboard zu kennen, weil man einfach viel schneller lernt, wenn öfter mal jemand da ist, der einem nen Schubs in die richtige Richtung gibt.

ANDERERSEITS
wird dir Michael Schumacher (um Shivers Rennfahrer-Analogie von ein paar Seiten früher mal zu missbrauchen) dir auch nicht mal so kurz nen Powerslide beibringen, vor allem nicht wenn er weiß, dass deine 2000 Newbie-Brüder ab jetzt tröpfchenweise AUCH vorbeikommen, weil sie´s auch lernen wollen :)


ABER
es fehlt wirklich ein Grafik-Board auf 'mittlerem Niveau', wo man auch was lernt. Es muss ja nicht gleich Shivers Profiboard sein, aber das, was man so im Moment an Grafikboards findet, ist wirklich bestenfalls schlecht und schlimmstenfalls völlig unbrauchbar.
 
Genau richtig erkannt. Bin ich derselben
Meinung.
Zudem hab ich das Gefühl, dass wenn jemand
was auf dem Lurch hat, er die Boards
schon aufspürt, oder ne Einladung durch
MundPropaganda erhält.

Gute Boards sind ja darum gut, weil dort
keine Anfänger rumhängen....wie schon mal
gesagt, gegen Anfänger hab ich absolut
nichts (bin ja selber einer :-D) aber die
ollen jungen, welche sich mal eben PS über
Nacht von irgendwoher besorgt haben und morgen
dann schon ein eigenes Label rausbringen, die
kotzen mich an...bzw. die klauen mir den JOB!
 
Ja, wenn ich mal Avariel zitieren darf:

das, was man so im Moment an Grafikboards findet, ist wirklich bestenfalls schlecht und schlimmstenfalls völlig unbrauchbar.

Es geht mir ja auch nicht allenfalls nur/unbedingt um die Profiboards, sondern nur um ein Board wo nicht:

· 90-100 % der Mitglieder entweder den Modjob oder Admin mimmen
· 50 % "Null Ahnung" hat und nur rippt und so fort
· die Arbeit nonproffesionell mit "Cool" bewertet wird
. ..endlos fortseztzbar
· ....



die
ollen jungen, welche sich mal eben PS über
Nacht von irgendwoher besorgt haben und morgen
dann schon ein eigenes Label rausbringen, die
kotzen mich an...bzw. die klauen mir den JOB!

Nett....:eek:

Also mein Lieferant hat sich geweigert nachts zu liefern..., da habe ich sogar 1 Woche auf PS 5.5 + Update auf 6.0 *ja habe noch keine 7.0* gewartet....;).

Öhm, aber ernsthaft fragt, ob die Kiedies einem einen Job wegnehmen können und ob sie von der Branche und Klientelö überhaupt ernstgenmommen werden!

( Formel:
Realisierung eines Projektes (Firma, Label, etc. ) = t > 1 Jahr * Geduld + Üben + Erfahruung sammeln...... + einige Unbekannte
)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...weiss ja nicht wie es in Germany ist,
aber hier machen so viele Leute NON-Proffesional
WebDesign dass es einem der Kragen platzt.
Ob sie Erfahrung besitzen oder nicht, ist ein
anderes Thema...aber sie bieten es halt als
Dienstleistung an, kassieren Kohle und unsereiner
ist/wird arbeitslos....so seh ich das :-/
 

Neue Beiträge

Zurück