Foto als Cartoon

sry wenn ich das bissl als showroom mißbrauche.
Aber hier nochmal das Bild vom Anfang nachgebaut:
 

Anhänge

  • trn_ms.jpg
    trn_ms.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 270
stimmt...also fragen wir erstmal so:
Andrej? Wie siehts aus? Is das was du wissen wolltest damit jetz erstmal geklärt?
Ich denk mal die Ergebnisse lassen sich sehen :)
 
Doch doch, einige sachen sind schon sehr sehenswert, keine Frage. Zwar keine Lösung so schön wie das erste Beispielbild aber doch recht passabel.

@Theeagle
Hast Du das letzte Bild mit Illu erstellt, oder so wie wir es bereits besprochen haben, durch rum probieren.
 
Durch probieren der Einstellungen in Photoshop.
Also nochmal die benutzen Filter:
- Filter-Kunstfilter-Tontrennung& Kantenbetonung
- Störungsfilter-Helligkeit interpolieren
- Filter-Kunstfilter-Farbpapier Collage

Dann noch paar unsaubere Stellen mit Wischfinger geglättet.
Evtl. kann man nochn grauschen Weichzeichner mit ner niedrigen Einstellung nutzen. Hab ich aber nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auauau, nehmt es mir bitte nicht übel, aber die Ergebnisse sind nicht wirklich gut. Zwar nicht sooo schlecht - aber auch nicht gut.

Ich kann Euch mal nahelegen mit Adobe Streamline oder Corel Tracer das Bild zu vektorisieren. Probiert mal aus immer weniger Farben zu verwenden. Die verschiedenen Farbabstufungen werden in Objekten abgelegt. Jetzt kann man Farbteile entfernen/hinzufügen und/oder vergrößern/verkleinern.

Hmm irgendwie fällt mir Andy Warhol zu dem Effekt ein - naja.. nicht mehr ganz so jung die Idee :)

Aber diesen Effekt kann man auch ganz gut auf Leinwand bannen indem man ein Bild 'vereinfacht'.

Naja.. und wenn der Thread alt ist, wenigstens gibt es ein paar vernünftige Antworten, auch wenn sie spät kommen :rolleyes: ;) :)
 
Ja stimmt...wenn man mit den Farbabstufungen weiter runtergeht siehts nochmehr nach gezeichnet aus.
Aber die BIlder hier im Thread sollten ja nur zeigen wies ungefähr gehen kann. Und das is doch ok so.
 
Schichtarbeiter, die erste

Also,

wir wollen die Konturen erhalten, am besten mit kräftigen, aber nicht zu dicken schwarzen Strichen.

Die feinen Verläufe im Motiv jedoch sollen in Flächen aufgeteilt werden, die aber nicht ausgefranst sein sollen.


Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Vom Ausgangsmotiv (das zur Demonstrationszwecken in einem kleinen Format durchaus genügt!) habe ich in einer separaten Datei zwei Graustufen-Ebenen übereinandergeschichtet.
Die eine ist mittels der schon erwähnten Tontrennung in Flächen aufgeteilt worden. Die ausgefransten Ränder lassen sich - was wohl überraschen mag, mit "Staub und Kratzer entfernen" bügeln. Haken an der Sache, die feinen Deteils werden auch geglättet.
Deshalb habe ich darüber eine zusätzliche Ebene, die ich mittels Schwellenwert in nur zwei Tonwerte, Schwarz und Weiß zerlegt habe. Im Verrechnungsmodus "Multiplizieren" bewirkt die Ebene, dass die plattgebügelten Gesichtskonturen wieder ins Bild kommen.

So.

Diese ganze Chose wird auf eine Ebene reduziert und zurückgezerrt ins Originalbild.

Hier dient sie zur erneuten Ebenenverrechnung ...
 

Anhänge

  • comic-konzept.jpg
    comic-konzept.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 247
Schichtarbeiter, die zweite

... damit sind dann einige Varianten möglich,

zum Bleistift (von links nach rechts)

- Farbig abwedeln
- Strahlendes Licht
- Hartes Licht
- Ineinanderkopieren (überlagern)
 

Anhänge

  • verrechnungsvarianten.jpg
    verrechnungsvarianten.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 232
wow, vielen dank Leute für die tolle Antworten. Damit werde ich mit Sicherheit etwas anfangen können. Nun gild es nur zu probieren, und das maximum raus zu kitzeln. Vielen DANK !
 

Neue Beiträge

Zurück