Foto als Cartoon

Und die editierte Version:

Mit Photoshop:
1. Filter-Kunstfilter-Tontrennung& Kantenbetonung (Werte: 10,3,3)
2. Filter-Kunstfilter-Farbpapier Collage (Werte: 7,3,3)

Um diesen optischen effekt wie bei dem bild ganz oben im thread hinzubekommen muss man dann natürlich noch den hintergrund austauschen und nen schlagschatten hinzufügen!
 

Anhänge

  • edit.jpg
    edit.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 655
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Thema schon hinreichend oft diskutiert wurde ...

ganz nette Effekte kommen auch mit folgendem Verfahren bei raus:

- Tonwertkorrektur auf das Bild anwenden (kräftigere Farben)
- Ebene duplizieren und auf der oberen weiterarbeiten
- Bild->Einstellungen->Tontrennung, Wert 8
- Farbpapiercollage anwenden 4,4,2
- mit den Ebenenmodi spielen - geht verschiedenes (zB neg Mult)
- fertig mit mehr Details
 

Anhänge

  • wedit2.jpg
    wedit2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 930
Zuletzt bearbeitet:
@Fineas
Klappt net so wirklich.

@Theeagle
Guten Ansatz. Muss man mit Werten etwas rumspielen.

Hier noch ein überarbeitetes Bild. Wie ich finde noch gelungener. Allerdings muss man das zerfranzte irgendwie weg bekommen. Ich meine z.b. auf dem Rücken ist es alles so eckig und unschön. Bei meinem ersten Bild ist es eher runder. Die frage ist nur wie man die Kanten glatten bekommt.

w2.jpg
 
Denkt dran dass das kein Showroom ist ;)

Das mit den zerfranzten Ecken.. Ich würde an deiner Stelle hingehen, das Ergebniss welches du bekommen hast nehmen und mit den Pfadwerkzeugen diese Flächen nachzeichen und mit der selben Farbe zu füllen. Somit kannst du erstens diese zerfranzten Ecken wegbekommen und hast das ganze Vektorisiert.

Gruß
 
Ja sorry ich weiß das es kein Showroom ist. Wollte lediglich meine Ergebnisse zeigen, um eventuell tips von anderen Usern zu hollen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie diese Franzen mit einem Filter oder ähnlichem umgegangen werden können.
 
so wenig aufwand wie möglich oder? An meinem Vektorbild sitz ich jetzt schon so 2-3 Stunden weil ichs auch das 1 mal machen und ausprobieren muss.
 
Nochmal die Vorlage von Andrej mit dem Wischfinger und Pinsel überarbeitet.
 

Anhänge

  • w3.jpg
    w3.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 370

Neue Beiträge

Zurück