Che Guevara Effekt

Ich habe einfach nach CCCP unter Google image gesucht da findet man
zu hauf solche bilder ob das jetzt ein original ist weiß ich auch nicht aber ich möchte gerne eine Homepage in diesem Design machen und dazu wollte ich auch gestern nen thread eröffnen aber da kam mir ja wer zu vor
 
Hi,

also Tontrennung ist ja schon ganz gut, aber anschließend musst du das ganze noch mit Pfaden nachzeichnen, am besten in Illustrator oder Freehand.

Hier gibt es ein Turorial, wie das mit der Tontrennung etc läuft, und zwar unter "Portfolio".

MfG

Bendis
 
Original geschrieben von bendis
...mit Pfaden nachzeichnen, am besten in Illustrator oder Freehand.

Geht aber auch wunderbar mit Photoshop,
wie ich oben bereits erwähnt habe. ;)
Illustrator oder Freehand brauchst du dafür nicht.

Gruß
lightbox
 
So geht´s auch.

Wenn das Ergebnis zu pixelig ist, einfach auch mal per Gausschem Weichzeichner "entpixeln" und danach mit unscharf maskieren wieder schärfen. Danach kann man immer noch Hand anlegen und das ganze per Pfad bearbeiten.
 
Kunstfilter --> Farbpapiercollage bringt einen recht ähnlichen Effekt; vor allem wenn das Bild vorher schon etwas bearbeitet wurde und evtl. in Graustufen umgesetzt wurde.

Ich verwende für das Erzielen desselben Effektes allerdings CorelDRAW (Stichwort "Bitmap vektorisieren").
 
@frazer
Rate mal, was der in meinem geposteten Link genannte Filter "Artistic > Cutout" auf Deutsch bedeutet. Richtig. Kunstfilter > Farbpapiercollage. :)
 
Original geschrieben von frazer
Ich verwende für das Erzielen desselben Effektes allerdings CorelDRAW (Stichwort "Bitmap vektorisieren").
Oder in Flash: "Modify>Trace Bitmap". Vektorisiert ebenfalls. Reduzierung auf Graustufen vorausgesetzt.
 
Also irgendwie finde ich die Möglichkeit von Nanda am leichtesten weil die anderen Programme die ihr da genannt hat kann sich kein Azubi leisten bin schon froh das ich in der Firma Photoshop benutzen darf :( :( :(
 
Zurück