Che Guevara Effekt

Cpukiller

Grünschnabel
Hi,
jeder kennt vermutlich das berühmte bild von Che Guevara, welches des öfteren auf t-shirts, postern, etc aufgedruckt ist. Nun habe ich mich gefragt, ob es evtl einen Filter für ps gibt, mit dem man diesen effekt ganz leicht nachahmen kann ... oder kennt jemand zur not ein tutor, in dem die erstellung eines solchen effektes beschrieben wird?
 
Das ist Handarbeit, dafür gibt es kein Filter.
Einfach Bearbeiten -> Bild -> Schnellwert, da rum spielen
und dann die Fläschen nachzeichnen.
 
hmm ... welche version von ps benutzt du? ich habe ps 7.0, und kann den Punkt "Schnellwert" nirgends finden :/ ... weder unter Bearbeiten -> Bild -> Schnellwert noch sonst irgendwo ...
 
hehe ... ok habs gefunden, nur wirklich überzeugt hat mich der filter nicht =/ ... das bild wird viel zu pixlig und die helligkeitsverteilung haut auch nicht hin :( ... aber wenns nicht anderes geht muss ich wohl damit auskommen :rolleyes:
 
Sehr schön kann man solche Sachen auch per "Tontrennung" machen.
Dann z.B. das von dir beschriebene "pixelige" mit dem Filter
"Staub und Kratzer entfernen" reduzieren.

Wenn du dann noch etwas in Richtung Perfektion brauchst, dann wählst
du mit dem Zauberstab je eine der übrigen Farben aus und erstellst
daraus je einen Pfad, den du dann widerum wunderbar bearbeiten kannst.

Nach all der Arbeit sollte nix mehr "pixeln"

Gruß
lightbox
 
Ich hab doch geschrieben das du die Flächen nachzeichnen musst.
Mit dem Pfadwerkzeug, und wenn du fertig bist, die Fläche füllen.
 
Meinst du sowas wie auf diesem Bild

cccp.jpg


Wenn ja das wollte ich auch gerne wissen :) kann man auch fotos als vorlage nehmen um solche Bilder zu erstellen
 
ja genau so einen effekt wollte ich eigentlich auch erzielen ... nur krieg ich das absolut mit dem schwellenwert filter nicht hin :/ ... entweder das bild ist so hell, dass man ncihts erkennt, oder man erkennt lediglich das gesicht der person, da sonst alles zu dunkel ist :(
 

Neue Beiträge

Zurück