auf dem schlauch

Am besten du besorgst dir die Demo von Cinema 4D 8 und versuchst es damit.

Für meine Säulen hab ich gerade 2 Minuten gebraucht ;9
 

Anhänge

  • saeule.gif
    saeule.gif
    98,4 KB · Aufrufe: 383
thx... die hyroglyphen sind cool.... ich find nur 21€ für nen font etwas teuer :)... du nicht...??? ich such mal weiter::: weisst du auch wie man so ne säule machen kann ?
 
wer wie was...

die hieroglyphen hab ich gerade KOSTENLOS runtergeladen.

und die papyrus müsste genauso kostenlos sein!?!?!

also nix mit 21€...

/caesar_

[edit]
korrigiere: papyrus ist doch kostenpflichtig, sorry.
ich hab sie unter einer anderen adresse runtergeladen. aber probier es hier:
http://www.gimmefonts.com/list/papyrus

[edit2]
zur säule:
entweder du suchst dir ein altes asterix heft:) :) und scannst dir eine säule ein und zeichnest sie nach. ich würde es mit illustrator machen und anschliessend in photoshop importieren und etwas verfeinern. du kannst auch jede andere säule (nicht comic-style verwenden).

aber wirklich schöne 3d-säulen erstellt man mit einem 3d programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd keine 3D-Säulen machen!

wenn du ein plakat mit 3d objekten machst, braucht das wirklich sau viel übung - nämlich sachen ausm 3dprogi sehen auf einem plakat schell ******e aus...

ich hab hier mal sone möglichkeit gamacht, in welche stilrichtung man das vielleicht machen könnnte...
 

Anhänge

  • hiphop-plakat.gif
    hiphop-plakat.gif
    9,4 KB · Aufrufe: 350
geb ich dir recht hercules... ich denke auch, da es ja ein plakat werden soll, brauch man so 3d staff garnicht. es soll ja gut erkennbar sein, daher viel arbeit in erkennbarkeit legen (schrift, farbe). Das bild von Hercules ist ein gutes beispiel finde ich.

gruss, santos
 
jo.... nur denke ich immer sowas sieht irgendwie net cool genug aus :-(... das ist schon von anfang an mein problem... irgendwas in dem stil, was cool aussieht und junge leute anspricht::: (18 - 20)...

ich hatte schon einen entwurf:
seife_klein.jpg


davon bin ich aber weg weil es einfach nicht zu thema passt... und ich mir sorgen bzl. des copyright gemacht hab...

jetzt bin ich mal in die richtung gegangen:
entwurf5_klein.jpg


aber ich finde auch das gib einfach nicht genug her:::

...ich finde auch das arbeiten mit schwarzem hintergrund generell einfacher... wegen des grossen kontrasts halt....

ach irgendwie steh ich halt einfach auf em schlauch :-(((
 
das mit dem gelb ist doch ganz ok. passt auch gut zu dem papyrus bzw. hieroglyphen stil. allerdings fehlt da noch eine dritte farbe, so eine art focus (denke ich).
das mit der seife sieht zwar cool aus aber ich hätte es auch nicht genommen :p
 
jo...das seh ich auch so.... guter ausdruck: "der focus" fehlt!.... aber was??? bei der seife ist das schon allein wegen des kontrasts klar... aber beim gelb ::: irgend ein hingucker:::
 
Das Problem bei deinem beispiel:

Du must bedenken, dass negativsvhrift besonders schnell schlecht lesbar wird...

Bei deinem zweiten beispiel ist die Schrift irgendwie zu leicht...
uber die textausrichtung (im zweiten)beispiel würd ich mir in deiner stelle mal gedanken machen ... gg

Bei meinem beispiel wollte ich einen stilbruch undter dem Torbogen andeuten... Da hätte ich dan was fet stylisches reingehauen und oben auf die freie fläche wo hallo steht, hätte ich auch 'n paar graffities draufgehauen -- also man könnnte was echt cooles draus machen... is nur ne frage des vorstellungsvermögens und der realisierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte hier keines falls dein bsp runtermachen oder so::: net falsch verstehen.... ich finde nur graffiti nicht so schoön.. oder besser gesagt hier unpassend, da das keine keller-party ist, sondern schon etwas grösser:::

...was meinst du damit, dass negativschrift schnell unleserlich wird??? also das hab ich bis jetzt noch net wahrgenommen::: meinst du auf plakaten, oder wie?

...und was ist denn an der textausrichtung so verkehr?... mal abgesehen davon, dass das noch lang nicht alles ist was drauf muss::: und die dj namen nur utopisch sind: ??

...aber thx... colle diskussion::
 
Zurück