auf dem schlauch

master01x

Mitglied
:: kennt ihr das... ihr wollt ein bild oder ähnliches machen, wisst um was es sich handel soll, aber nix geht mehr... ich weiss net ich bekomm irgendwie keinen anfang... wenn ein grundprinzip erst ma da ist, geht es meist dann einfach, aber dieses mal:::: naja..

deshalb wende ich mich hier ma an euch... und eure kreativen köpfe::: vielleicht könnt ihr mir ja nen anstoss geben..

ich versuche ein plakat für eine discoparty zu erstellen... die party soll das moto oriental (sprich: römisch oder ägyptich) haben::: musik wir hiphop laufen... hmmm...coll nicht :)... und das is nicht so ne 10 mann party, sondern was grosses:::

...und mir fällt absolut nix dazu ein.. ich weiss auch net::: vielleicht könnt ihr mir ja ne hilfestellung geben... oder sagen wo ich zu dem thema ein paar inspirationen finden kann::::

many thx
 
nun... das hatte ich auch mal im sinn, aber ich fand keinen font, der so gut leserlich ist, dass man ihn auf ein plakat drucken könnte::: ich mein das muss ja auch noch leicht leserlich sein....

aber das mit dem pergamentpapier is cool... hat jmd ne idee wie man sowas am besten in ps realisiert ?
 
wie man sowas realisier???

ganz einfach: rechner an; ps starten; neue Datei erstellen;
Das richtige Format eingeben; sowas zwischen 150--und 300 dpi einstellen; alle Bilder und Pixelartigen sachen halt --> rinbauen,
dann die ganzen Schriftangelegenheiten in illustrator o.ä. erledigen (das psd in illu plazieren...) Dann nochmal schön schauen, dass dwer "Hintergrund" auch wirklich Hintergrund ist (Leserlichkeit der Schrift...
Also dann müsste alles perfekt sein --> nix wie in die Druckerei damit!!!! ambesten als pdf exportieren, dann kann das auch jede X-beliebige Druckerei drucken...
achja und ich hab noch verghessen zu sagen, dass du dein icc profil beim psd mit einbeziehen solltest...
Bei der genauigkeit mit den farben ist es natürlich noch besser wenn d einen Farbfächer haST::.

gg
 
erst ma thx.... für die konstruktiven antworten...

ich wed das pergament gleich ma ausprobieren:::

hat jmd vielleicht noch ein tut für so ne römisch/grieschiche säule ??? am besten 3d look ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hochi

hast du ne ahnung ob es ein DEUTSCH tutorial zu blender gibt?

/caesar_


[!!!]
alles zurück....
hab bereits einige deutschtutorials gefunden!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
uuffff....

:)... sorry.. aber bin ein nein absoluter newbie :) hehe... ich seh beim bender prog nur bahnhof... kann man so ne säule net in ps machen ?
 

Neue Beiträge

Zurück