2 Computer mit Switch und Proxy ins Internet

hi,

alternativerweise legst du dir eine Verknüpfung auf den Desktop mit Browser Ziel router.. loggst dich da ein und mit einem Klick trennst du die verbindung wieder...
dann kann auch kein Dienst sie wieder aufnehmen.. ist genau gleich viel Aufwand wie mit der Wählhilfe von Windows... 1klick 1 Passwortabfrage und wieder 1klick und schon ist die Verbindung getrennt und kann auch nur durch dich wieder hergestellt werden genau gleich wie trennen nur andersrum ;-)

regards,

<edit>

mir tun langsam die Finger weh :)

</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo thx für die tolle Hilfe aber mein Vater will kein Router kaufen und ggf. Einstellungen vornehmen damit bestimmte Programme funktionieren. Es soll so sein als ob man direkt mit dem Internet verbunden wäre!

Nun ist wieder der Proxy Weg dran!

Also ich installier auf beiden Computern eine Proxysoftware, welche das weiß ich leider noch nicht! Ich versuch mich mal mit WinRoute6! Aber ich schaff es nciht den Client einzurichten!

So nun werd ich mal nach Hilfe für WinRoute Firewall 6.0.1 suchen. Oder ich mach einen entsprechenden Treat auf. Vielen DAnke für die schnelle Hilfe!

mfg
SHOOTER
 
na warum einfach wenns auch total umständlich geht
anstatt auf jedem Rechner einen Proxy zu verwalten und auch noch 2 Browser Konfigurationen und dann auch noch beim Funktionsumfang eingeschränkt zu werden....
...könnte man einfach einen Router benutzen, ich weiß haben andere auch schon probiert zu erklären

Aber wenn ich die ganze Argumentation lese, weiß ich erst nicht wo das Probelm liegt. Bei einem Router (am besten mit integrierter Firewall) kann man nämlich seine Dienste so einrichten das alle gewünschten Verbindungen reinkommen und der Rest abgelehnt wird, außerdem ist fast immer ein Switch dabei, man kann also mit beiden Rechnern unabhängig ins Netz und muß nix weiter beachten...

Aber hier scheint sich einer auf nen Proxy eingeschossen zu haben bei dem man die einzelnen Dienste noch viel umständlicher einstellen muß´, ich bin jedenfalls froh dass ich diese Lösung nicht mehr betreibe ;-) kann dem nur dringend abraten vor allem wenn ich lese dass dein Vater keine umständliche Konfiguration und Einstellung will.

Es gibt absolut keinen Grund den Proxy einem Router vorzuziehn, es sei denn man will mehr Arbeit

lg aus Hessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so umständlcih ist es acuh wieder nicht

Aber bei einem Router hab ich nciht so viele Möglichkeiten in Sachen konfiguration udn es gefällt mir überhaupt nciht das man die Verbindung nicht mehr mit einem Klick trennen kann ausßer mit der Verknüpfungslösung!

Naja mein vater hat sich für die Proxyvariante entschieden. Jetzt bräuchte ich nur noch Vorschläge welche Proxysoftware gut ist! @FrankO: Du hast ja geasgt das diese zeiten bei dir vorbei sind welche Proxy hattest du da früher?

mfg
SHOOTER
 
hatte ne ganz einfach Lösung den Jana-Proxy, der ist kostenlos einfach zu konfigurieren und hat das meiste gemacht was ich wollte, nur die Rechner die angeschlossen waren konnten nicht mehr mit Google, außerdem hatten die Rechner Schwierigkeiten beim Internetzugriff wenn ich edonkey oder emule laufen hatte.
Bevor ich mich mit Sambar beschäftigt habe, habe ich dann nen Router dazwischen gesetzt, der würde bei Leerlauf auch automatisch die Verbindung trennen ;-)
 
Original geschrieben von HF SHOOTER
Es soll so sein als ob man direkt mit dem Internet verbunden wäre!

Nun ist wieder der Proxy Weg dran!
Das widerspricht sich total. Mit einem Proxy ist es garantiert nicht so als wärst Du direkt mit dem Internet verbunden.
KEIN Programm wird funktionieren ohne das es vorher für den Proxy konfiguriert wird.
Programme die keinen Proxy unterstützen werden überhaup nicht funktionieren. Filesharing vielleicht eingeschränkt nach komplizierten Einstellungen. Spiele kannst Du vergessen.

Wenn Du doch den Proxy nehmen willst und die Nachteile in Kauf nimmst, dann greif zum schon erwähnten Jana Server. Der ist relativ einfach einzurichten Alternativen sind squid und WinGate.
 
WinRoute ist aber kein Proxy sondern ein (Software)-Router. Das ist von der Funktion her 100% identisch zu einem Hardware-Router.

Wenn Du die Internetverbindung immer noch abwechselnd von zwei verschiedenen Rechnern aufbauen willst dann muss statt den Proxyeinstellungen eben jedesmal das Gateway und der DNS geändert werden.
 

Neue Beiträge

Zurück