2 Computer mit Switch und Proxy ins Internet

proxy ist ein Programm welches auf dem Rechner laufen muss, d.h. dieser muss an sein. Damit ist die Voraussetzung "egal von welchem Computer" nicht gegeben.
 
Hi,

dass kommt allerdings nicht auf die Proxy-Software an sondern auf die Applikation selber,

denn jede Proxy-Software startet 2-3verschiedene Proxy Typen

1 Web/HTTP Proxy
2 WinSock
(3) SocksProxy

du musst dann nur in deiner Applikation wie zb ICQ/MSN ftp etc den Proxy einstellen da die Applikation nicht weiss dass die Verbindung über ein Proxy geht... bisher hast du ja nur dem Browser den Proxy mitgeteilt dies geschieht leider nicht Programmübergreifend da Browser keine Systemkomponenten sind kann man auch mehrere Proxys mit einem System verwenden, d.h. du musst in jeder Applikation die eine Internetverbindung benötigt den Proxy definieren...

regards,

<edit>

gebe squeaker völlig recht, dass ist das was ich vorhin versuchte anzudeuten, da Computer A dann immer an sein muss was du eigentlich nicht wolltest

</edit>
 
Original geschrieben von HF SHOOTER

Ich glaueb mein Problem liegt nun an dem Proxyprogramm. Ich will einen Proxy mit dem ich so viel wie Möglich machen kann (Filesharing, ICQ Datentransfer, FTP, HTTPS, eMail!, ...)
Dein Problem ist das ein Proxy auf EINEM Rechner installiert wird. und die Clients dann entsprechend so konfiguriert werden das sie auf die IP dieses EINEN Rechners zugreifen.

Und das hat überhaupt nichts mit der Qualität der Proxysoftware zu tun. Das ist reine Einstellungssache an den Clients. Wenn Du das mit zwei Proxys abwechselnd machen willst dann musst Du jedesmal die Einstellungen ändern, wenn der Internetzugang auf den anderen Rechner wechselt.

Vielleicht kann man das irgendwie automatisieren aber mir fällt nicht ein wie das gehen sollte.

btw: *lol* ist heute fast wie chatten *gg*
 
Original geschrieben von TheNBP
Vielleicht kann man das irgendwie automatisieren aber mir fällt nicht ein wie das gehen sollte.

Ganz einfach, man installiert eine Router und die Proxy-Software lokal (dann muss noch nicht einmal der andere Rechner an sein). Dann hat die Proxy-Software allerdings nur noch die Aufgabe entweder als Webcache, Popup/Adblocker, Sicherheitsfeature ...
 
OK jetzt sehe ich auch das Problem!

Wie ist des dann mit nem Router? Da schließe ichd ann wie beim Switch meine ganzen Netzwerkverbindungen an (Computer A und B, DSL-Modem) und gehe bei einem Computer ins Internet und der zweite Computer erkennt doch dann nciht das ein Router angeschlossen ist bzw erknnt nciht das eine Internetverbindung schon besteht!

Klärt mcih im Routerbereich bitte mal auf oder erklärt mit wie ich des machen muss mit einem Router das auch ICQ Datentransfer, FIlesharing, Online Spiele spielen...) geht!

mfg
SHOOTER
 
Das ganze geht relativ einfach:

Dein Router hat eine IP-Adresse in deinem Subnetz und eine von dem Internetprovider.

Bei deinen Rechnern ist nun dein Router als Gateway eingetragen. Wann immer eine IP-Adresse aus dem Internet aufgerufen wird, fragen deine Rechner den Router. Der fragt das Internet und schickt die Antwort zurück. So einfach ist das.
 
Original geschrieben von squeaker
Ganz einfach, man installiert eine Router und die Proxy-Software lokal (dann muss noch nicht einmal der andere Rechner an sein). Dann hat die Proxy-Software allerdings nur noch die Aufgabe entweder als Webcache, Popup/Adblocker, Sicherheitsfeature ...
Naja mit automatisieren meinte ich das automatisch auf den Zugang über Proxy umgeschaltet wird sobald der direkte Internetzugang nicht mehr verfügbar ist.
Da bringt eine lokale Installation auch nichts.
 
Hi,

dass ist relativ einfach, mittlerweile kann man jeden Router via WI (Webinterface) konfigurieren, gute router integrieren switch und wan funktion,

http://www.smc.com

du gibst deinem Router eine IP, trägst auf dem Router deine ISP Zugangsdaten ein und schon verbindet der Router sich zu deinem ISP.

Bei den Clients nimmst du die Router ip als dns und Standartgateway und schon hast du eine dauerhafte Internetverbindung.

Gesetz des Falles du hast keine Flat dann kannst du den Router auch im OnD (OnDemand) Modus laufen lassen d.h. du stellst eine Anfrage der Router verbindet sich und trennt nach z.B. 2Minuten Leerlauf wieder. Ein Router bietet enorme Sicherheitsvorteile, da gute Router eine SPI Firewall integrieren (Stateful Packet Invention o. Intrusion bin mir nicht mehr sicher ;)) und überwachen somit alle Zugriffe von aussen, jedes Paket wird geöffnet und gescannt. Router haben meist auch wan ports womit man unverwechselbar dass xDSL Modem verbindet. Man hängt seine Clients in den Integrierten Switch und schon hat man ein sicheres Heimnetzwerk....

Falls du bei der Konfiguration fragen hast, gibt es hier sicher genug Threads aber wenn du Fragen hast, jederzeit..

Ich empfehle dir SMC da Cisco leider zu teuer ist :p

regards,
 
Hat den das schonmal jemand so gemacht wie ich es will, also mit der Routerlösung?

Gibt es Router die man bei LAN-Partys als Switch bzw wenigstens als Hub benutzen kann?

Wie viel kosten solche Router, bei dem man auch Portforwarding einstellen kann?

mfg
SHOOTER
 
Zurück