Zeichnen lernen

Sei mir nicht böse schnarnd, aber Manga != Zeichnen, hat mit "richtigem" Zeichnen nicht mehr viel gemein und als Lerngrundlage find ich es nicht so gut. Ist aber ne persönliche Meinung auch wenn ich einige Mangastyles ganz gut finde =)

/edit : sorry, bin im Moment auf sehr vielen Sites gleichzeitig, da kann man auch mal in 'nem Thread was überlesen, dacht das wär' der Zeichentrhead auf 'ner anderen Page.
 
Zuletzt bearbeitet:
da_Dj!

Sei mir nicht böse da_Dj, aber guck die den beitrag von Smoove erstmal an bevor du mir antwortest.Der hat nämlich auch nach Comics gefragt. Manga=Comic und ich wollte ihm nur weiterhelfen.Also......
Duhui
 
Design-Studium

Hi Smoove,

hab letzten eure ganzen Beiträge gelesen, weil ich im Net auf der Suche nach Hilfe gesucht habe. Bin nämlich auch an einem Design-Studium interessiert.
Das Ergebnis ist das ich jetzt auch Mitglied bei euch bin, also totaler Anfänger.

Wollte dir eigentlich bloß sagen, das ich ne supi Site entdeckt hab, die mir total hilft nicht den Mut zu verlieren, bei Mappenbewerbung etc. Ich steh nämlich da ähnlich da wie du, nur das ich nicht so ein Zeichnenproblem hab, sondern eher fehlende Computerkenntnisse. Naja also die Site ist:

http://www.rastagyal.de

Hoffentlich hilft dir des, wieviel Material hast du denn schon für die Bewerbung?

Ciao Leila
 
Hallo!

Heftige Diskusion hier aber ich denke auch das man als "durchschnittlicher" Zeichner im Bereich Internet oder was auch immer nicht mehr wirklich landen kann!
Aber wie wäre es denn mit z.B. einem Studium als Informatiker Schwerpunkt Multimedia?
Habe das auch gemacht, sind 4 Semester mit staatlichem Abschluss.
Hatte vorher keinen Blassen Schimmer von Computern überhaupt... aber das geht, auch das Programmieren ist irgendwann nicht mehr so schwer, die fangen ja ganz von vorne an...

Will zwar nicht sagen daß, das voll der Traum Studiengang ist aber guck doch einfach mal!

unter http://www.bib.de

LG und lass Dich nicht entmutigen...
 
Hy,
Meiner Meinung nach würde ich "How to Draw Manga" empfelen, weil in den meißten Büchern immer nur ein Stil ausgeführt wird, aber in diesem sind die grundlegenden Stile beschrieben.Das gefällt mir sehr an diesen Büchern. :)



Tschüssi :) :) :)
 

Anhänge

  • 4766114825.01._SCLZZZZZZZ_[1].jp
    54,4 KB · Aufrufe: 77
  • 4766114833.01._SCLZZZZZZZ_[1].jp
    62,8 KB · Aufrufe: 71
  • vol9prev003[1].jpg
    vol9prev003[1].jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 62

Neue Beiträge

Zurück